Torreiche Generalprobe der U 18-Junioren

30. September 2015

Die U 18-Junioren des BFV absolvierten in Vorbereitung auf das DFB-Turnier in der kommenden Woche am Abend ein torreiches Testspiel. Vom Bremen-Ligisten VfL 07 trennte sich die BFV-Auswahl mit 7:7 (3:4).

DFB-Stützpunktkoordinator Thomas Horsch, der Verbandssportlehrer Wilfried Zander vertrat, und Trainer Dennis Ley mussten bereits in der 3. Minute mit ansehen, wie sich ein Freistoß des VfL ins BFV-Gehäuse senkte. Sieben Minuten später führte ein Missverständnis in der Defensive schon zum zweiten Treffer für die Findorffer. Doch der BFV kam zurück. Zunächst traf Jannes Vollert per Freistoß zwar nur die Latte (17.), in der 23. Minute war es dann aber soweit. Die VfL-Abwehr konnte den Ball nicht konsequent klären und Mattis Daube nutzte dies zum Anschlusstreffer. VfL bleib jedoch ebenfalls offensiv aktiv und stellte gegen eine undisziplinierte BFV-Defensive in der 38. Minute den alten Abstand wieder her. Per Doppelschlag gelang dem BFV jedoch der Ausgleich. Zunächst erzielte Marcel Walter den erneuten Anschlusstreffer (40.), bevor er zwei Minuten später eine gute Kombination über Sidney Wix und Onur Uzun zum Ausgleichstreffer nutzte. Doch mit dem Pausenpfiff konnte der Bremen-Ligist erneut in Führung gehen (45.).

Jannes Vollert (m.) erzielte drei Treffer für die BFV-Auswahl.

Jannes Vollert (m.) erzielte drei Treffer für die BFV-Auswahl.

Auch im zweiten Durchgang ging das muntere Toreschießen auf beiden Seiten weiter. Zunächst war die BFV-Auswahl an der Reihe, die durch Vollert zum abermaligen Ausgleich kam (56.), bevor es wieder nur drei Minuten später erneut im BFV-Tor klingelte (59.). VfL 07 konnte in der Folgezeit den Vorsprung zwar auf drei Tore zum 4:6 (69.) und 4:7 ausbauen (75.), die BFV-Auswahl gab jedoch nicht auf. Per Strafstoß von Vollert kamen die Horsch-Schützlinge zunächst auf 5:7 (77.), in der Folgezeit durch Christian Hoppe zum erneut Anschluss (80.) und wiederum nur vier Minuten später mit einem zweiten Strafstoß von Vollert zum endgültigen 7:7-Ausgleichstreffer (84.). In der Schlussminute hielt BFV-Keeper Deik Oetjen das Remis mit einer guten Parade fest. Trainer Horsch zeigte sich indes natürlich nicht zufrieden mit dem Spiel. „Es ist zwar schön, wenn man gegen einen Bremen-Ligisten sieben Tore erzielt, wenn man allerdings ebensoviele Gegentore hinnehmen muss, kann man natürlich mit der taktischen Disziplin überhaupt nicht zufrieden sein. Das Abwehrverhalten hat mit heute überhaupt nicht gefallen“, lautete die nicht ganz überraschende Bilanz des BFV-Coachs.

Richard MC Mensah Quarshie (l.) ist vor seinem Gegenspieler am Ball. (Fotos: Oliver Baumgart)

Richard MC Mensah Quarshie (l.) ist vor seinem Gegenspieler am Ball.
(Fotos: Oliver Baumgart)

Jonas Horsch, Marvin Syla (beide VfL 07 Bremen), Rigo Ehresmann, Christian Hoppe (beide TuS Komet-Arsten), Richard MC Mensah Quarshie, Onur Uzun (alle Blumenthaler SV), Ali Achour, Lars Bünning, Mattis Daube, Yannick Filipovic, Michel Leon Hahn, Ole Jördens, Deik Oetjen, Mirco Seide, Julian Stöhr, Jannes Vollert, Marcel Pascal Walter und Sidney-Philipp Wix (alle SV Werder Bremen) bildeten den BFV-Kader.