Torreiche Pokalendspiele: Vier Pokale nach Surheide

22. Juni 2017

Mit insgesamt zehn Pokalendspielen ging die Saison im Kreis Bremerhaven am vergangenen Wochenende zu Ende. Traditionell nahm der Kreis hierbei auch die Ehrungen aller Staffelsieger und Meister im Juniorenbereich vor.

Der Kreisvorsitzende Axel Zielinski und der Vorsitzende des Spieltechnischen Ausschusses Stephan Tatje sahen mit ihren Mitarbeitern, an diesem Wochenende zehn spannende Endspiele in denen insgesamt 54 Tore fielen.

Die D-Junioren des TuSpo Surheide konnten das "Double" gewinnen.

Die D-Junioren des TuSpo Surheide konnten das „Double“ gewinnen.

Besonders erfolgreich war dabei der TuSpo Surheide der gleich vier Pokalsiege feiern konnte. Andere Teams wie TuSpo Surheide D I, Leher TS E II , TuSpo Surheide C III, OSC Bremerhaven B I sowie die Senioren Mannschaften der Leher TS Ü 50 und TSV Wulsdorf Ü 40 konnten sogar das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg feiern. Die Mannschaft der Leher TS Ü 50 wurde außerdem noch Landesmeister der Ü 50 Senioren.

Spielszene aus dem Endspiel der E-Junioren Stadtliga zwischen dem SFL Bremerhaven II und der Leher TS II.

Spielszene aus dem Endspiel der E-Junioren Stadtliga zwischen dem SFL Bremerhaven II und der Leher TS II.

Schon am ersten Tag bei den Senioren fanden sich über 100 Zuschauer auf dem Sportplatz des ESC Geestemünde ein, was sich beim strahlenden Sonnenschein an den nächsten zwei Tagen fortsetze. Axel Zielinski dankte am Ende eines langen Wochenendes dem Team des ESC Geestemünde für die gute Unterstützung und hofft für das kommende Jahr wieder auf viele Tore, spannende Spiele und gutes Wetter.

Die Ü 50-Senioren holten neben Satffelmsiterschaft und Pokal auch die Landesmeisterschaft. (Fotos: Ralf Krönke)

Die Ü 50-Senioren holten neben Satffelmsiterschaft und Pokal auch die Landesmeisterschaft. (Fotos: Ralf Krönke)

 

Alle Ergebnisse auf einem Blick:

Ü 50-Alt-Senioren:
ESC Geestemünde/TSV Wulsdorf – Leher TS (1:5)

Ü 40-Alt-Senioren:
TSV Wulsdorf – ESC Geestemünde (2:0)

KSB-Pokal:    
ESC Geestemünde II – OSC Bremerhaven II (7:2)

A-Junioren:              
ESC Geestemünde – TuSpo Surheide (0:1)

B-Junioren:        
ESC Geestemünde – OSC Bremerhaven (1:3)

C-Junioren:          
ESC Geestemünde – TuSpo Surheide III (1:3)

D-Junioren Ligapokal:
TuSpo Surheide I – TuSpo Surheide III (2:1)

D–Junioren Staffelpokal
SFL Bremerhaven II – TuSpo Surheide IV (2:5)

E-Junioren Stadtliga    
SFL Bremerhaven II – Leher TS II (5:6 i.E.)

Staffel-Junioren    
ESC Geestemünde III – SFL Bremerhaven III (5:2)

[krö]