SV Werder Bremen verteidigt C-Junioren Landespokal

07. Juni 2018

Der SV Werder Bremen hat erneut den C-Junioren Landespokal verteidigt. Der Meister der Regionalliga Nord bezwang den Liga-Konkurrenten TuSpo Surheide im Finale mit 4:3 (2:0).

Bereits nach drei Minuten konnte Davis Asante den favorisierten Gastgeber in Führung schießen. Werder bleib in der Folgezeit das spielbestimmende Team und konnte die Führung nach weiteren zehn Minuten durch Kamer Mashollaj auf 2:0 ausbauen (13.). Mit diesem Vorsprung für Werder ging es auch in die Pause.

Werder-Kapitän Emre Karagöz (l.) mit dem Pokal, den Sebastian Störer aus dem Verbandsjugendausschuss übergab. (Foto: Oliver Baumgart)

Werder-Kapitän Emre Karagöz (l.) mit dem Pokal, den Sebastian Störer aus dem Verbandsjugendausschuss übergab. (Foto: Oliver Baumgart)

Nach dem Seitenwechsel gelang Surheide durch Marin Vukoja der etwas überraschende Anschlusstreffer (44.) und man spürte, dass der TuSpo nochmal blut geleckt hatte. Werder musste nun aufpassen, nicht den Ausgleich zu kassieren und konnte zunächst auch den alten Abstand durch Salem Nouwame wieder herstellen (61.). Surheide jedoch kam ein zweites Mal zurück in die Partie und erneut durch Vukoja erneut verkürzen (63.). Nach dem Treffer von Vedat Tunc (68.) zum 4:2 kamen die Bremerhavener dann in der Nachspielzeit nur noch zum 4:3-Anschlusstreffer durch Emile Moke (70. + 4).

[oba]

Mehr zum Thema: