SV Werder Bremen verteidigt A-Junioren Landespokal

18. Mai 2018

Die U 19-Junioren des SV Werder Bremen haben erneut den A-Junioren Landespokal verteidigt. Im Finale bezwang der Bundesligist den TuS Komet Arsten mit 7:0.

Bereits nach 12. Minuten lag der Regionalligist hinten, nachdem David Philipp für die Grün-Weißen zum ersten mal traf. Ein Dreierpack von Pelle Hoppe (26., 43. & 44.) stellte die schon entscheidende 4:0-Pausenführung für Werder her. Auch im zweiten Durchgang bleiben die Werderaner erwartungsgemäß das spielbestimmende Team. Pascal Hackethal (56.), Bennet van den Berg (70.) und Tobias Tegeder (86.) schraubten das Ergebnis schließlich in der zweiten Halbzeit auf den 7:0-Endstand in die Höhe.

David Philipp eröffnete nach zwölf Minuten den Torreigen. (Foto: Oliver Baumgart)

David Philipp eröffnete nach zwölf Minuten den Torreigen. (Foto: Oliver Baumgart)

„Wir haben die richtige Einstellung gezeigt und das sehr souverän gemacht“, sagte Werder-Coach Marco Grote nach der Partie, wohlwissend, dass sich der Favorit in den vergangenen Jahren im Landespokalfinale immer mal schwer getan hat. Der Pokalsieger qualifiziert sich traditionell für den DFB-Vereinspokal der Junioren. Da der SV Werder bereits über die Junioren-Bundesliga qualifiziert ist, startet auch der TuS Komet Arsten in der kommenden Saison im DFB-Pokal.

[oba]

Mehr zum Thema: