SV Werder Bremen verteidigt A-Junioren Landespokal

01. Juni 2023

Die U 19-Junioren des SV Werder Bremen haben erneut den A-Junioren Landespokal verteidigt. Im Finale siegte der Bundesligist beim Verbandsligisten Blumenthaler SV mit 5:2 (3:0).

Zwölf Minuten lang konnte der Verbandsligist das 0:0 im mit 400 Zuschauern gut besuchten Burgwall-Stadion gegen den haushohen Favoriten aus der Bundesliga halten. Blumenthal hielt gut dagegen, Werder war allerdings in der ersten Hälfte etwas spielfreudiger. In der Folge war es erst Linus Urban in der 12. Minute, dann Kapitän Ricardo-Felipe Schwarz in der 30. Minute und abschließend Joshua Dudock in der 33. Minute, die Werder zur Halbzeit auf die Siegesstraße führten.

Erneut holt die A-Jugend des SV Werder Bremen den Bremer Landespokal. (Foto: BFV)

In der zweiten Hälfte legte Gastgeber Blumenthal trotz eines deutlichen Rückstandes eine Schippe drauf und kommt direkt nach Wiederanpfiff (47. Minute) durch Tristian Schaper zum 3:1-Anschlusstreffer. Der Werderaner Niklas Tepe bremst allerdings nur eine Minute später die aufkommende Euphorie der Blumenthaler mit dem 4:1. Blumenthal gab nicht auf und kam in der 52. Minute durch Piet Freiberg zum 4:2. Erneut ist es der Werder-Kapitän Schwarz, der Verantwortung für sein Team übernimmt und mit dem 5:2 für Werder in der 68. Minute bereits den Deckel auf das Spiel macht. Bei dem Ergebnis blieb es auch und der SV Werder Bremen sichert sich erneut den Landespokal.

Der Landespokalsieger qualifiziert sich traditionell für den DFB-Vereinspokal der Junioren. Da der SV Werder sich nicht über die A-Junioren Bundesliga qualifizieren konnte, spielen sie somit über diesen Wege in der kommenden Saison im DFB-Pokal.

[ddi]

Mehr zum Thema: