SV Werder Bremen verteidigt A-Junioren Landespokal

29. Juni 2022

Die U 19-Junioren des SV Werder Bremen haben erneut den A-Junioren Landespokal verteidigt. Im Finale siegte der Bundesligist beim Verbandsligisten TuS Schwachhausen mit 6:0 (3:0).

Zwanzig Minuten lang konnte der Verbandsligist das 0:0 gegen den haushohen Favoriten aus der Bundesliga halten. Dann war es eine schöne Hereingebe von Links, die Davis Asante per Kopf zur Führung vollendete und dadurch die Werderaner auf die Siegesstraße führte. Sieben Minuten später gelingt Werder eine sehenswerte Kombination im Sechzehner der Schwachhausener. Endabnehmer ist Yusuf Erten, der den Ball zum 2:0 über die Linie schiebt. In der 29. Minute ist es erneut Asante, der diesmal per Fernschuss trifft. Mit dem 3:0 für die Grün-Weißen geht es in die Halbzeit.

Werder Bremen ist erneut A-Junioren-Landespokalsieger. (Foto: David Dischinger)

Werder Bremen ist erneut A-Junioren-Landespokalsieger. (Foto: David Dischinger)

In der zweiten Hälfte hatte der TuS direkt eine sehr gute Tormöglichkeit, die vom starken Werder-Torhüter Mio Backhaus vereitelt wurde. Im Gegenzug macht Mikail Polat für Werder das 4:0 (48. Minute). Said Abbey legt zwei Minuten später noch einen oben drauf. Den Schlusspunkt setzt Benjamin Mashollaj, der das 6:0 für die Werderaner erzielt. Einen Ehrentreffer gelingt Schwachhausen nicht, auch wenn der TuS gegen Ende des Spiels noch die ein oder andere Möglichkeit dazu hatte.

Durch den Sieg zieht Werder in den Junioren-DFB-Pokal ein. (Foto: David Dischinger)

Durch den Sieg zieht Werder in den Junioren-DFB-Pokal ein. (Foto: David Dischinger)

Der Landespokalsieger qualifiziert sich traditionell für den DFB-Vereinspokal der Junioren. Da der SV Werder sich nicht über die A-Junioren Bundesliga qualifizieren konnte, spielen sie somit über diesen Wege in der kommenden Saison im DFB-Pokal.

[ddi]

Mehr zum Thema: