SV Werder Bremen verteidigt A-Junioren Landespokal

16. Mai 2019

Die U 19-Junioren des SV Werder Bremen haben erneut den A-Junioren Landespokal verteidigt. Im Finale siegte der Bundesligist beim Regionalligisten SC Borgfeld mit 4:0.

Dreiundzwanzig Minuten lang konnte der Regionalligist das 0:0 gegen den haushohen Favoriten aus der Bundesliga halten und dann war es ausgerechnet ein Eigentor durch Borgfelds Khalil Maarouf, das die Werderaner auf die Siegerstraße einbiegen ließ. Die knappe Führung hatte auch zum Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Lennart Wolf bestand. Nach dem Seitenwechsel blieb Werder zwar das klar spielbestimmende Team, doch die Borgfeld konnten ein ums andere Mal gefährliche Situationen vor dem Werder-Tor herausspielen. Die Tore indes blieben den Grün-Weißen vorbehalten. Fred MC Mensah Quarshie erhöhte in der 72. Minute auf 2:0 aus Sicht des Gastes und nur sechs Minuten später sorgte Maik Nawrocki für die Entscheidung (78.). In der Schlussminute stelle Niklas Nannt nach einem Foul von Borgfelds Keeper Tom Rode per Foulelfmeter den 0:4-Endstand aus Sicht des SC her.

Landespokalsieger der A-Junioren: Der SV Werder Bremen. (Foto: Oliver Baumgart)

Landespokalsieger der A-Junioren: Der SV Werder Bremen. (Foto: Oliver Baumgart)

Der Landespokalsieger qualifiziert sich traditionell für den DFB-Vereinspokal der Junioren. Da der SV Werder jedoch bereits über seinen zweiten Platz in der A-Junioren Bundesliga qualifiziert ist, startet auch der SC Borgfeld in der kommenden Saison im DFB-Pokal und darf sich hoffentlich auf einen attraktiven Gegner im Wümmestadion freuen.

[oba]

Mehr zum Thema: