SV Werder Bremen erneut Landesmeister der C-Juniorinnen

04. Juni 2018

Die U 15-Juniorinnen des SV Werder Bremen sind zum neunten Mal in Folge Landesmeister der C-Juniorinnen. Im Finale gewannen die Grün-Weißen beim ATS Buntentor mit 4:0.

Die Partie spielte sich fast ausschließlich in der Spielhälfte der Gastgeberinnen ab, die die Partie allerdings trotzdem bis nach der Halbzeit offen halten konnten. Erst in der 26. Minute gelang Jana Pauls für die Grün-Weißen das 0:1 und in der 41. und 42. Minute konnte Junioren-Nationalspielerin Tuana Keles mit ihrem Doppelschlag zum 0:3 die Entscheidung herbeiführen. Thea Oberhoff sorgte in der 52. Minute für das Endergebnis.

Jubel bei den U 15-Juniorinnen des SV Werder Bremen. (Foto: Dietmar Haß)

Jubel bei den U 15-Juniorinnen des SV Werder Bremen. (Foto: Dietmar Haß)

Die Mädchen vom Kuhhirten hatten zwar keine ernsthafte eigene Torchance, standen aber in der Abwehr sehr gut und konnten das Ergebnis auch dank der sehr guten Torhüterin Anna Körner erträglich gestalten. Die Werder-Mädchen können damit ihren Titel als amtierender Norddeutscher C-Juniorinnen-Vereinsmeister verteidigen und reisen in der Vorrunde dazu erst einmal nach Wedemark zum JFV Hannover United.

[jdi]

Mehr zum Thema: