Strandfüchse gewinnen den 6. AOK Beachsoccer Cup

27. Juni 2022

Die Strandfüchse sind Sieger des 6. AOK Beachsoccer Cups. Im Weser-Strandbad in Bremerhaven bezwangen die Findorffer im Finale die SV Hemelingen mit 2:1 und qualifizierten sich damit für den norddeutschen Regionalentscheid am 24. Juli in Großenbrode. Den dritten Platz sicherte sich der Boot FC im Entscheidungsschießen gegen den FC Lila.

Insgesamt acht Teams gingen im Weser-Strandbad ins Rennen um die Beachsoccerkrone. In zwei Vorrundengruppen zu je vier Teams ermittelten die Mannschaften zunächst die Teilnehmer für das Viertelfinale. In den meisten Fällen waren die Partien knappe Angelegenheiten, lediglich in zwei Partien gewann ein Team mit einer Differenz von drei Toren oder mehr.

Spielszene aus der Partie der SV Hemelingen (l.) und der Strandfüchse. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Spielszene aus der Partie der SV Hemelingen (l.) und der Strandfüchse. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

In der Gruppe A behielt die SV Hemelingen die Nase vorn. Mit der Maximalausbeute von neun Punkten sicherten sie sich ebenso das Halbfinalticket, wie die zweitplatzierten Strandfüchse. Für die referees welcome und die Sonntagskicker, die mit ihrer sechsten Turnierteilnahme im sechsten Turnier schon fest zum Inventar des AOK Beachsoccer Cups gehören, war das Turnier nach der Vorrunde beendet.

Vor einer sehenswerten Kulisse jagdten acht Teams dem Ball hinterher. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Vor einer sehenswerten Kulisse jagdten acht Teams dem Ball hinterher. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

In der Gruppe B sicherte sich der FC Lila den Gruppensieg. Zweiter wurde der Boot FC, der kurioserweise komplett ohne Auswechselspieler angereist war. „Die geilen Schnecken“ und der ATS Buntentor konnten es sich nach der Vorrunde in einem der zahlreichen Strandkörbe gemütlich machen und mussten in die Zuschauerrolle wechseln.

Die Sonntagskicker (blaues Trikot), hier im Spiel gegen die referees welcome, waren beim sechsten Turnier zum sechsten Mal dabei. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Die Sonntagskicker (blaues Trikot), hier im Spiel gegen die referees welcome, waren beim sechsten Turnier zum sechsten Mal dabei. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Im Halbfinale setzten sich die Strandfüchse mit einem knappen 2:1 gegen den FC Lila durch, bevor die SV Hemelingen mit einem 4:1-Erfolg gegen den Boot FC das zweite Finalticket löste. mit einem 7:2-Sieg aus dem Turnier warf. Noch deutlicher machte es Playa Blanca gegen den Bremer SV II. Im Entscheidungschießen um Platz drei trafen naturgemäß die Verlierer der beiden Halbfinals aufeinander. Hier konnte sich der Boot FC mit einem 5:4 vor dem FC Lila den Platz auf dem Treppchen sichern.

Die Strandfüchse sind Sieger des 6. AOK Beachsoccer Cups. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Die Strandfüchse sind Sieger des 6. AOK Beachsoccer Cups. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Im Finale kam es dann zur Neuauflage der Partie zwischen der SV Hemelingen und den Strandfüchsen. Konnte Hemelingen das Duell in der Gruppe noch 2:1 für sich entscheiden, lief es diesmal genau umgekehrt und die Strandfüchse sicherten sich mit einem 2:1-Erfolg den vielumjubelten Turniersieg. Anschließend bekamen die Strandfüchse den riesigen Pokal von BFV-Präsident Björn Fecker überreicht, bevor der Sieg natürlich gebührend gefeiert wurde.

[oba]

Mehr zum Thema: