Stark Bremen-Liga: Vorschau 7. Spieltag

08. September 2017

Am siebten Spieltag der Stark Bremen-Liga trifft am Abend der Spitzenreiter Bremer SV auf den Tabellendritten, den FC Oberneuland. Die Leher TS möchte in der Tabelle weiter Boden gut machen und eine Negativserie in Schwachhausen brechen.

KSV Vatan Sport – SG Aumund-Vegesack (Fr., 18:15 Uhr)
Am Abend eröffnet KSV Vatan Sport gegen die SG Aumund-Vegesack den siebten Spieltag der Stark Bremen-Liga. Vatan, die zuletzt gegen den Bremer SV eine 4:1-Niederlage hinnehmen mussten, wird gegen die SAV versuchen den ersten Saisonsieg einzufahren. Bis zum letzten Spieltag erging es dem Team von SAV-Trainer Björn Krämer ähnlich, wie dem Aufsteiger aus dem Bremer Westen, und so gelang gegen Werder III der erste Saisonsieg. Die Mannen vom SAV möchten an der Leistung anknüpfen und erneut zählbares mitnehmen.

FC Oberneuland – Bremer SV (Fr., 19:00 Uhr)
Im Spitzenspiel des siebten Spieltags trifft der Tabellenführer BSV auf die Kicker vom Vinnenweg. FCO-Trainer Kristian Arambasic hofft, dass sein Team die Niederlage gegen die Leher TS gut wegstecken konnte und mit einer konzentrierten Leistung den Bremer SV ärgern kann. Dabei müssen die Oberneuländer auf Gabriel Bierre und Han Karam verzichten, die beide für längere Zeit verletzt fehlen werden.

Charles Ehiogie empfängt mit dem VfL 07 Bremen den ESC Gesstemünde. (Foto: Olaf Lücke)

Charles Ehiogie empfängt mit dem VfL 07 Bremen den ESC Geestemünde. (Foto: Olaf Lücke)

Blumenthaler SV – BTS Neustadt (Sa., 15:00 Uhr)
Im Burgwallstadion in Bremen-Nord kommt es zur Begegnung zwischen dem Blumenthaler SV und dem Tabellenletzten, der BTS Neustadt. Die Favouritenrolle ist klar verteilt, aber BSV-Trainer Peter Moussalli warnt seine Spieler, das Spiel nicht zu unterschätzen. Die Kicker aus der Neustadt sind für ihr körperbetontes und intensives Spiel bekannt und könnten den Blumenthaler SV ärgern. Peter Moussalli hofft indes, dass er auf seinen Torhüter Hannes Frerichs, der zuletzt an einer Rippenprellung laborierte, zurückgreifen kann.

OSC Bremerhaven – Brinkumer SV (Sa., 15:00 Uhr)
BSV-Coach Walter Brinkmann und seine Mannschaft reisen mit dem klaren Ziel, den fünften Saisonsieg einzufahren, zum OSC nach Bremerhaven. Die Brinkumer werden aufgrund der guten Bremerhavener Defensivordnung Geduld aufbringen müssen und aufpassen, dass sie nicht durch gut ausgespielte Konter überrascht werden. Für die Mannschaft von Björn Böning wird es nach der Niederlage gegen den BSC Hastedt erneut ein schwierige Spiel gegen ein Topteam der Liga.

Jonathan Bruns muss mit der Leher TS beim TuS Schwachhausen ran. (Foto: dgphoto.de)

Jonathan Bruns muss mit der Leher TS beim TuS Schwachhausen ran. (Foto: dgphoto.de)

VfL 07 Bremen – ESC Geestemünde (Sa., 15:30 Uhr)
Stefan Schlie und seine Mannen vom ESC Geestemünde müssen am Samstag in Findorff gegen den VfL 07 ran und können mit einem Sieg den Tabellenkeller verlassen. VfL-Coach Jürgen Damsch hat großen Respekt vor dem Gegner und ist der Meinung, dass das Team aus der Seestadt leistungstechnisch nicht zu unterschätzen sei. Nach der Niederlage gegen den TSV Grolland möchten die Findorffer wieder in die Spur finden und die bisher gute Saison positiv fortführen.

SV Werder Bremen III – TSV Grolland (So., 14:00 Uhr)
Auf Platz 13 am Bremer Weserstadion empfangen die Grün-Weißen von Andreas Ernst den Tabellenelften der Stark Bremen-Liga. Die Kicker von Grollands Interimstrainer Michael Dähne überzeugte am vergangenen Wochenende mit einer verbesserten Mannschaftsleistung, die am Ende auch mit dem zweiten Saisonsieg gekrönt werden konnte. Werder III musste sich gegen die SG Aumund-Vegesack geschlagen geben und hofft nun, wichtige Punkte gegen Grolland einzufahren, um nicht weiter in den Tabellenkeller abzurutschen.

Brinkums Malik Gueye möchte aus dem Nordsee-Stadion drei Punkte entführen. (Foto: Oliver Baumgart)

Brinkums Malik Gueye möchte aus dem Nordsee-Stadion drei Punkte entführen. (Foto: Oliver Baumgart)

TuS Schwachhausen – Leher TS (So., 14:30 Uhr)
Die Leher TS reist am Sonntag zum TuS Schwachhausen an die Konrad-Adenauer-Allee und möchte nach dem überraschenden 3:1-Erfolg gegen den FC Oberneuland weiter Boden in der Tabelle gut machen. Die bisherige Bilanz der LTS gegen die Mannschaft von Benjamin Eta spricht gegen das Team aus Bremerhaven. Das Team von LTS-Coach Dennis Ley konnte noch nie gegen die Schwachhauser gewinnen und so möchte TuS-Trainer Benjamin Eta diese Serie auch fortführen.

Habenhauser FV – BSC Hastedt (So., 15:00 Uhr)
Nach dem furiosen 8:2-Heimerfolg gegen den OSC Bremerhaven muss die Mannschaft von Gökhan Deli am Sonntag zum Habenhauser FV. HFV-Coach Paulo Pereira wird sein Team gut auf die offensivstarken Hastedter vorbereiten, um die Serie von drei ungeschlagenen Spielen fortsetzen zu können. Sollten die Habenhauser auch dieses Spiel für sich entscheiden können, so rutschen sie, trotz einem Spiel weniger, bis auf drei Punkte an den BSC Hastedt, dem Tabellenzweiten der Stark Bremen-Liga heran.

[kst]

Mehr zum Thema: