Stark Bremen-Liga: Vorschau 13. Spieltag

27. Oktober 2017

Gleich mit drei Begegnungen am Freitagabend startet der 13. Spieltag der Stark Bremen-Liga. Am Samstag muss der Tabellenletzte ESC Geestemünde zum Bremer SV reisen und der TuS Schwachhausen versucht gegen den Brinkumer SV erneut ein Topteam zu bezwingen.

FC Oberneuland – BTS Neustadt (Fr., 19:00 Uhr)
Zum Auftakt des 13. Spieltags der Stark Bremen-Liga trifft die BTS Neustadt mit Trainer Volker Fahlbusch auf den Tabellendritten aus Oberneuland. Zuletzt gewann die BTS souverän mit 4:1 gegen Vatan Sport und so weiß FCO-Coach Kristian Arambasic, dass die Partie trotz klar verteilter Favoritenrolle, kein Selbstläufer werden dürfte. Zudem plagen dem Team vom Vinnenweg einige Personalsorgen, denn das FCO-Lazarett hat sich in den letzten Wochen überproportional gefüllt.

KSV Vatan Sport – OSC Bremerhaven (Fr., 19:00 Uhr)
Vatan Sport trifft ebenfalls am Abend auf die Olympischen aus Bremerhaven. Auf dem heimischen Rasen  in der Lissaer Straße möchte das Team von Vatan-Trainer Riza Avdiji vor allem wieder Ruhe in die eigene Mannschaft bringen und sich auf das Sportliche konzentrieren. Der OSC Bremerhaven will nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge endlich wieder Punkte einfahren, um nicht in den Tabellenkeller der Stark Bremen-Liga abzurutschen. Da könnten dem Team von Trainer Björn Böning drei Punkte gegen den Tabellenfünfzehnten helfen.

FCO-Keeper Jonas Horsch erwartet am Freitag die BTS Neustadt am Vinnenweg. (Foto: Olaf Lücke)

FCO-Keeper Jonas Horsch erwartet am Freitag die BTS Neustadt am Vinnenweg. (Foto: Olaf Lücke)

SV Werder Bremen III – Habenhauser FV (Fr., 19:30 Uhr)
Auf Platz 13 am Bremer Weserstadion trifft die Dritte Mannschaft auf den Habenhauser FV. HFV-Coach Paulo Pereira konnte gegen den VfL 07 den langersehnten Sieg gegen einen direkten Konkurrenten erleben und die Negativserie stoppen. Nun treffen die Habenhauser auf den starken Tabellensiebten, der zuletzt ebenfalls erfolgreich siegte. Das Team von SVW-Trainer Andreas Ernst ist seit sechs Spielen ungeschlagen und konnte gegen Topteams, wie Brinkum und Hastedt jeweils einen Punkt gewinnen.

Bremer SV – ESC Geestemünde (Sa., 13:00 Uhr)
Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage des Bremer SV trifft die Elf von Coach Sasa Pinter auf den Tabellenletzten aus Geestemünde. Wie in den Vorwochen bereits wird der BSV am Panzenberg auf einen tiefstehenden Gegner treffen und viel Geduld brauchen, um den Ball in den Kasten von ESC-Keeper Tjark Mertha unterzubringen. Der ESC Geestemünde mit Trainer Stefan Schlie wird über ein schnelles Konterspiel versuchen, den BSV in Bedrängnis zu bringen.

BSV-Trainer Sasa Pinter erwartet von seiner Mannschaft eine Reaktion auf die Niederlage vom vergangenen Wochenende. (Foto: Oliver Baumgart)

BSV-Trainer Sasa Pinter erwartet von seiner Mannschaft eine Reaktion auf die Niederlage vom vergangenen Wochenende. (Foto: Oliver Baumgart)

SG Aumund-Vegesack – TSV Grolland (Sa., 14:00 Uhr)
Der Meisterbezwinger TSV Grolland ist nach dem letztwöchigen überraschenden Erfolg gegen den Bremer SV zur SG Aumund-Vegesack reisen. Im Stadion Vegesack kommt es zum Duell zweier Teams, die eine defensive Grundordnung bevorzugen und durch ein schnelles Umschaltspiel den Gegner bezwingen möchten. SAV-Trainer Björn Krämer warnte unter der Woche seine Kicker, den 13. der Tabelle zu unterschätzen, weiß aber auch, dass seine Jungs wohl das Spiel gestalten müssen.

TuS Schwachhausen – Brinkumer SV (Sa., 14:00 Uhr)
Der Brinkumer SV mit Neu-Trainer Dennis Offermann darf am Samstag zum TuS Schwachhausen an die Konrad-Adenauer-Allee reisen und hat als klares Ziel, den achten Saisonsieg einzufahren, ausgerufen. Die Kicker vom TuS Schwachhausen werden etwas dagegen haben, denn nachdem man in den letzten Wochen die Lücke zu den Topteams der Liga weitestgehend schließen konnte, möchte man nun auch den Vierten der Stark Bremen-Liga ärgern und drei Punkte sichern.

Dennis Richter erwartet mit dem TuS Schwachhausen den Brinkumer SV. (Foto: Oliver Baumgart)

Dennis Richter erwartet mit dem TuS Schwachhausen den Brinkumer SV. (Foto: Oliver Baumgart)

Blumenthaler SV – VfL 07 Bremen (So., 14:30 Uhr)
Der Blumenthaler SV verkündete in dieser Woche, dass Malte Jaskosch den Trainerposten der Burgwall-Elf zur Rückrunde übernimmt. Am Sonntag trifft der BSV auf die Findorffer vom VfL 07 und für die Kicker von Interimstrainer Peter Moussalli geht es im achten Heimspiel darum, weiterhin zuhause ungeschlagen zu bleiben. Für den VfL 07 und Trainer Jürgen Damsch wird die Partie gegen den Tabellenfünften keine einfache Begegnung, denn das Selbstvertrauen seiner Jungs  wird nach zuletzt sechs Niederlagen und nur einem Sieg nicht das Größte sein.

Leher TS – BSC Hastedt (So., 15:30 Uhr)
Nachdem die Elf von BSC-Trainer Gökhan Deli am letzten Spieltag die erste Saisonniederlage gegen den TuS Schwachhausen hinnehmen musste, erwartet der Coach nun eine Reaktion seiner Mannschaft, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Mit der LTS Bremerhaven wartet ein schwieriger Gegner, der mit sechs Punkten aus den letzten zwei Spielen, sich auf Platz 8 vorgekämpft hat. Trainer Dennis Ley will sich nicht gegen den Aufsteiger aus Hastedt verstecken und weiß aus den vergangenen direkten Duellen, wie er den Tabellenzweiten ärgern kann.

[kst]

Mehr zum Thema: