BFV-Spitzenschiedsrichter sind bereit für die Rückrunde

25. Januar 2023

In der BFV-Geschäftsstelle kamen die Spitzenschiedsrichter des BFV wieder zu ihrer obligatorischen Halbzeittagung zusammen. Nach langer Zeit endlich wieder in einer Präsenzveranstaltung. Dabei stand hauptsächlich die Aufarbeitung der Hinrunde auf dem Programm.

Zusätzlich wurden die Schiedsrichter auf die Rückrunde vorbereitet und Optimierungen erarbeitet. Darüber hinaus standen die Themen Diskriminierung, Gewaltprävention, Deeskalation und der Umgang mit Unsportlichkeiten auf dem Programm. Hier soll künftig vermehrt auf das Verhindern von schnellen Spielvorgängen und das Verhalten der Teamoffiziellen in der Technischen Zone geachtet werden.

Die Spitzenschiedsrichter des BFV trafen sich zur Halbzeittagung im Weser-Stadion. (Foto: Kai Siebrecht)

Im Rahmen der Halbzeittagung wurde FIFA-Schiedsrichter Sven Jablonski von BFV-Schiriobmann Torsten Rischbode und Präsident Björn Fecker nachträglich mit der Auszeichnung zum Schiedsrichter des Jahres bedacht. Zu diesem wurde er bereits im vergangenen Sommer gewählt, nun folgte die Auszeichnung. Abgeschlossen wurde diese gelungene Tagung im gemütlichen Rahmen mit regem Austausch der Aktiven.

[ksi]

Mehr zum Thema: