Sonntag: Werder Bremen im Finale des NFV Futsal-Pokals

15. Dezember 2016

Am kommenden Sonntag gibt es in Bremen Futsal der Spitzenklasse zu sehen. Der SV Werder Bremen trifft im Finale des NFV Futsal-Pokals auf den Titelverteidiger Hamburg Panthers.

Beim ersten Finaleinzug gleich den ersten Erfolg zu feiern, das wäre der Traum von Werder-Trainer Mirza Begovic. Dafür steht seinem Team, der heimischem Publikum aber ein harter Brocken im Weg. Der Titelverteidiger Hamburg Panthers auch in diesem Jahr die klare Favoritenrolle inne. „Dieses Spiel ist eine große Herausforderung für uns. Bei uns muss schon wirklich alles passen, um überhaupt eine Chance zu haben“, stellt Begovic klar.

Der SV Werder Bremen um Spielertrainer Mirza Begovic (vorn, links) will den haushohen Favoriten aus Hamburg ärgern. (Foto: privat)

Der SV Werder Bremen um Spielertrainer Mirza Begovic (vorn, links) will den haushohen Favoriten aus Hamburg ärgern. (Foto: privat)

Diese Aussage ist keines Wegs Tiefstapelei, denn die Panthers treten als vierfacher Deutscher Meister und Teilnehmer an der UEFA-Futsal-Eliterunde an. Zudem haben sie auch einige Nationalspieler in ihren Reihen. Trotzdem ist das Spiel auch für Panthers-Trainer Onur Ulusoy noch lange nicht entschieden: „Werder ist die stärkste Futsalmannschaft aus Bremen und verfügt über ein hervorragendes Spielerpotenzial.“

Das konnten die Grün-Weißen auch in den bisherigen KO-Spielen des NFV Futsal-Pokals beweisen. In der ersten Runde schlugen sie den BFC Braunschweig mit 9:7. Das Halbfinale im Bremer-Duell gegen den Brinkumer SV überstanden sie sogar ohne Gegentor. Ein 5:0-Erfolg bescherte den Grün-Weißen die Halbfinalteilnahme. Dort wartete der PTSK Kiel, und dieser konnte souverän 9:5 geschlagen werden.

Die Hamburger Panthers hatten beim NFV Futsal-Pokal bisher nur zwei Partien, da sie in der ersten Runde ein Freilos hatten. In Runde zwei und dem Halbfinale wurden die Teams der SG Findorff (Bremen) und des FC St. Pauli Futsal besiegt. Nun müssen sich dem Bremer Publikum stellen. Anstoß ist am Sonntag um 16:00 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle (Hermine-Berthold-Str. 19/20, 28205 Bremen).

[men]

Mehr zum Thema: