Sonntag: 13. Jugendkreisturnier in Bremen-Nord

26. April 2016

Große Vorfreude verspüren die Organisatoren des großen traditionellen Juniorenkreisturniers, das am kommenden Sonntag (1. Mai) im Sportpark Grambke bereits zum 13. Mal stattfinden wird. Der ausrichtende Kreis Bremen-Nord hat in Zusammenarbeit mit dem ansässigen 1. FC Burg ganze Arbeit geleistet und für das beliebte Event einiges auf die Beine gestellt.

Die teilnehmenden Nachwuchsmannschaften sind nicht nur auf Siege, Punkte und Tore aus, sondern auch auf den Spaßfaktor. „Der Spaß soll auch in diesem Jahr im Vordergrund stehen“, gab der neue Jugendausschuss-Vorsitzende Christoph Janke das Motto für die ganztägige Veranstaltung vor.

Hartmut Schulz (Marketingleiter Volksbank Bremen-Nord e.G.), BFV-Vizepräsident Wolfgang Kasper, Matthias Schmit (1. FC Burg), Stephan Meyer (Pensum Personaldienstleistungen), Jannik Hermann (Sport-Shop Günter Hermann) und der KreisvorsitzenderHolger Franz (v.l.) freuen sich auf die 13. Turnierauflage.

Hartmut Schulz (Marketingleiter Volksbank Bremen-Nord e.G.), BFV-Vizepräsident Wolfgang Kasper, Matthias Schmit (1. FC Burg), Stephan Meyer (Pensum Personaldienstleistungen), Jannik Hermann (Sport-Shop Günter Hermann) und der KreisvorsitzenderHolger Franz (v.l.) freuen sich auf die 13. Turnierauflage. (Foto: Axel Zielinski)

Bei diesem Turnier mit Familien- und Festcharakter für Minis sowie F- und E-Junioren wird die Volksbank Bremen Nord eG abermals als Hauptsponsor auftreten. Durch die großartige Unterstützung der Volksbank Bremen Nord eG um Marketingleiter Hartmut Schulz werden zahlreiche Fußbälle sowie mehrere Sätze Kleinfeldtrikots, die beim Kooperationspartner Sportshop Günter Hermann eingelöst werden können, ausgelobt. Das Sportgeschäft des ehemaligen Fußball-Nationalspielers wird zudem wie im letzten Jahr einen kleinen Verkaufsstand auf dem Turniergelände aufbauen, wo diverse Sportartikel zu moderaten Preisen käuflich zu erwerben sein werden.

Eine Spielszene aus dem letzten Jahr. (Foto: Holger Franz)

Eine Spielszene aus dem letzten Jahr. (Foto: Holger Franz)

Durch das Engagement des zweiten Hauptsponsors, der Pensum Personaldienstleistungen Bremen GmbH, um Geschäftsführer Stephan Meyer erhält jeder der etwa 550 Kickerinnen und Kicker einen kleinen Pokal als Andenken für die Teilnahme. „Mit dem rührigen Sponsoring der Volksbank und von Pensum, die uns nun schon viele Jahre unterstützen, konnten wir ein attraktives Rahmenprogramm auf die Beine stellen. Unser Kreisjugendausschuss um Christoph Janke, Michael Salamon und Heinrich Marschollek wird dazu am Sonntag 51 Mannschaften aus fast allen Vereinen unseres Kreises begrüßen können. Wir hoffen auf eine tolle Veranstaltung und würden uns wünschen, das der Wettergott mitspielt“, gab der Kreisvorsitzende Holger Franz zu Protokoll.

Jedes teilnehmende Kind darf sich auf einen kleinen Pokal freuen. (Foto: Holger Franz)

Jedes teilnehmende Kind darf sich auf einen kleinen Pokal freuen. (Foto: Holger Franz)

Für das leibliche Wohl der zu erwartenden knapp 1.000 Jugendspieler, Eltern und Zuschauer sorgen zahlreiche Mitglieder und Eltern der Jugendabteilung des 1.FC Burg um Organisator und BFV-Beiratsmitglied Matthias Schmit. Das Event startet um 9:30 Uhr mit den ganz Kleinen, den G-Jugendkickern, gemeinsam mit den unteren E-Junioren. Eröffnet wird das Turnier durch den BFV-Präsidenten Björn Fecker. Ab 13:30 Uhr beginnen dann die Turniere der F-Jugendteams sowie der E1-Juniorenmannschaften. Gegen 17:00 Uhr wird das Jugendfußballevent voraussichtlich vorüber sein und die Sieger geehrt werden.

Mehr zum Thema: