SG Findorff ist E-Junioren Futsal-Kreismeister

11. März 2019

Am Ende entschied ein Punkt über den Triumph. Die E-Junioren der SG Findorff sicherten sich in der Futsal-Endrunde der Bremen-Stadt-Kreismeisterschaft den Titel knapp vor dem SC Vahr Blockdiek.

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen diesen beiden Teams. Findorff ließ nur gegen Werder Bremen Punkte liegen und sicherte sich durch einen Sieg im allerletzten Spiel gegen FC Union 60 (2:0) die Meisterschaft.

Schöne Momente im Fußball: Den Pokal in die Höhe strecken. (Foto: privat)

Einer der schönsten Momente im Fußball: Den Pokal in die Höhe strecken. (Foto: privat)

Der Zweitplatzierte SC Vahr Blockdiek verlor nur das direkte Duell gegen die SG Findorff mit 2:1. Dritter wurde Werder, die mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage ebenfalls ein starkes Turnier spielten. Dahinter reihten sich der TuS Schwachhausen, FC Union 60 und BTS Neustadt ein. Niklas Blome, Beisitzer im Verbandsjugendausschuss, war von den Teams sehr beeindruckt: „Es war wirklich ein super spannendes und enges Turnier mit einem hochqualifizierten Teilnehmerfeld. Ich habe selten so ein tolles Turnier gesehen.“

Das Siegerfoto. (Foto: privat)

Das Siegerfoto. (Foto: privat)

Alle Spielergebnisse und die abschließende Tabellensituation sind hier noch einmal im Überblick.

[ddi]

Mehr zu dem Thema: