SG FC Mahndorf/TV Arbergen ist Futsalmeister der C-Juniorinnen

11. Februar 2016

Die SG FC Mahndorf/ TV Arbergen ist Hallenmeister der C-Mädchen. Beim Futsal-Turnier in der Halle der BSA Süd ließen die Mädchen aus dem Bremer Südosten die Konkurrenz hinter sich.

Die Mädchen aus Mahndorf und Arbergen überzeugten durch kluges Kombinationsspiel, viel Laufarbeit sowie toll herausgespielten Toren und waren eindeutig die beste Mannschaft im Teilnehmerfeld. Erst im letzten Spiel, als die Luft bereits raus war und mental schon die Meisterschaft gefeiert wurde, gab es gegen die SG Findorff mit 0:1 die einzige Niederlage, die Findorff den dritten Platz brachte, für die Spielgemeinschaft, die schon vorher als Meister feststand, aber ohne Folgen blieb. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft des TV Eiche Horn, die in ihrem ebenfalls letzten Spiel die Mädchen des SC Borgfeld mit 2:1 schlugen und damit auf den vierten Platz verwiesen.

Die C-Juniorinnen der SG FC Mahndorf/ TV Arbergen freuen sich über die Futsal-Meisterschaft.

Die Mädchen der SG FC Mahndorf/ TV Arbergen freuen sich über den Gewinn der Futsal-Landesmeisterschaft. (Foto: Martin Mindykowski)

Die SG FC Mahndorf/ TV Arbergen qualifizierte sich mit dem Turniersieg für den Norddeutschen Futsal-Cup am 05.03.2016 in Hamburg, wo als weitere Mannschaft aus dem Bremer FV die U 15-Juniorinnen des SV Werder Bremen teilnehmen, die, wie berichtet, am Futsal-Meister der B-Juniorinnen geworden waren.

Mehr zum Thema