SC Borgfeld gewinnt Futsal-Landesmeisterschaft der A-Junioren

12. Februar 2019

Der SC Borgfeld ist Futsal-Landesmeister der A-Junioren. In einem stark dezimierten Teilnehmerfeld setzte sich der SC gegen den Blumenthaler SV und den JFV Bremerhaven durch. Der ATSV Sebaldsbrück und der JFV Bremen mussten ihre Teilnahme an der Endrunde kurzfristig krankheitsbedingt absagen.

So spielten der Blumenthaler SV, JFV Bremerhaven und der SC Borgfeld den Meister unter sich aus. Alle drei Mannschaften spielten sehr fair, so dass es auch für die Schiedsrichter ein ruhiger Vormittag wurde. In der Vorrunde gab es zwei klare Siege des JFV Bremerhaven gegen Borgfeld und den Blumenthaler SV.

Das siegreiche Team des SC Borgfeld. (Foto: Ralf Krönke)

Das siegreiche Team des SC Borgfeld. (Foto: Ralf Krönke)

So ging der JFV als Favorit in das Endspiel gegen den SC Borgfeld, der zuvor den Blumenthaler SV besiegt hat. Hier sorgte aber die Mannschaft des SC Borgfeld um Trainer Janik Brüggemann für eine Überraschung und gewann klar und verdient mit 4:0. Damit feierte Borgfeld den Turniersieg.

Gemeinsam mit dem zweitplatzierten JFV Bremerhaven hat sich der SC Borgfeld für die Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert, die am 3. März in Walsrode ausgetragen wird.

[rkr/oba]

Mehr zum Thema: