SC Borgfeld gewinnt den Landespokal der B-Junioren

13. Juni 2019

Der SC Borgfeld hat den Landespokal der B-Junioren gewonnen. Der Bundesliga-Absteiger bezwang den Verbandsligisten TuS Komet Arsten im Endspiel mit 2:0.

Rund 300 Zuschauer wollten im Stadion Obervieland verfolgen, ob der TuS auch im Endspiel seinem Image als Favoritenschreck gerecht wird, immerhin hatte der Meister der Verbandsliga-Sommerrunde im laufenden Wettbewerb bereits den Regionalligisten TuSpo Surheide und den Bundesligisten Werder Bremen aus dem Wettbewerb geworfen. Doch mit einer weiteren Überraschung wurde es nichts für das Team um Trainer Turan Büyükata.

Jubel beim SC Borgfeld über den Landespokal der B-Junioren. (Foto: Oliver Baumgart)

Jubel beim SC Borgfeld über den Landespokal der B-Junioren. (Foto: Oliver Baumgart)

Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es in der 53. Minute Borgfelds Kerim Akpinar, der Abstauberqualitäten bewies, als Arstens Keeper Keano Clemens das Spielgerät durch die Hände rutschte und Akpinar zur Stelle war, um die Borgfelder Führung zu markieren. Doch entschieden war das Spiel damit noch nicht, denn der TuS hatte durchaus Möglichkeiten auf den Ausgleich und dabei beispielsweise bei einem Freistoß Pech, dass dieser an die Latte des SCB-Tores klatschte. Für die Entscheidung sorgte dann eine Minute vor dem Ende Emir Basar, der einen Alleingang mustergültig mit dem 2:0 aus Borgfelder Sicht abschloss und damit den Pokalsieg für das Team von SC-Coach Burak Bahar klarmachte.

[oba]

Mehr zum Thema: