Stark Bremen-Liga: Vorschau 12. Spieltag

26. Oktober 2018

Fünf Mal Samstag, zwei Mal Sonntag – das ist der Fahrplan des 12. Spieltags der Stark Bremen-Liga. Während der Ligaprimus BSV ins Nordseestadion reist, empfängt der LOTTO-Pokalsieger Hastedt die Gäste aus Oberneuland.

SV Werder Bremen III – Brinkumer SV (Sa., 13:30 Uhr)
Das Duell der Tabellennachbarn zwischen Platz 10 und 11. Wer wird nach diesem Spiel auf welchem Platz stehen? Beide Mannschaften trennen nur zwei Punkte. Die letzten direkten Duelle endeten unentschieden oder gingen an den Brinkumer SV, tut der SVW etwas gegen die Statistik und fährt vor heimischen Publikum den Sieg ein? Der aktuell konstante Trend vom Brinkumer SV würde für eine Niederlage sprechen, denn die letzten fünf Spiele gewannen und verloren sie immer abwechselnd.

Leher TS – Habenhauser FV (Sa., 14:00 Uhr, live bei sporttotal.tv)
Am 12. Spieltag der Stark Bremen-Liga reist der Habenhauser FV zur Leher Turnerschaft. Die Elf von HFV-Coach kann eine außerordentlich gute Bilanz gegen die LTS vorweisen – in den letzten sieben Aufeinandertreffen verloren die Habenhauser nicht einmal. In der Tabelle steht die LTS noch vor dem HFV, das könnte sich mit einem Sieg in Bremerhaven jedoch ändern.

Marcel Dörgeloh muss mit dem Brinkumer SV zum SV Werder. (Foto: Oliver Baumgart)

Marcel Dörgeloh muss mit dem Brinkumer SV zum SV Werder. (Foto: Oliver Baumgart)

Blumenthaler SV – SFL Bremerhaven (Sa., 14:30 Uhr, live bei sporttotal.tv)
Das kommende Heimspiel der Burgwall-Elf gegen den Aufsteiger SFL Bremerhaven wird keine leichte Aufgabe für das Team von BSV-Coach Denis Spitzer. Nach der knappen Niederlage beim SC Borgfeld will der Blumenthaler SV zurück in die Erfolgsspur, um den Blick in Richtung oberer Tabellenhälfte richten zu können. Mit der SFL Bremerhaven reist jedoch das drittstärkste Team der Stark Bremen-Liga nach Blumenthal. Die Seestädter zeichnet vor allem eine starke Defensivarbeit aus. Gelingt der Spitzer-Elf der Weg zurück in die Erfolgsspur?

OSC Bremerhaven – Bremer SV (Sa., 15:00 Uhr)
Der Tabellenführer Bremer SV reist am Samstagnachmittag zu den Olympischen ins Nordsee-Stadion. Der OSC hatte in der vergangenen Woche eine deftige Niederlage beim FC Oberneuland einstecken müssen und muss jetzt erneut darum bangen, die eigene Hütte vom Ligaprimus nicht vollgehauen zu bekommen. OSC-Coach Björn Böning will nach einer schwachen Leistung gegen den FCO eine Reaktion seiner Mannschaft sehen. Schließlich fehlte es am letzten Spieltag an allen wichtigen Fußballtugenden. Mit einem Punktgewinn rechnet aber wohl niemand bei den Olympischen und so kann sich der BSV eigentlich nur selbst schlagen.

ESC Geestemünde – SG Aumund-Vegesack (Sa., 15:00 Uhr, live bei sporttotal.tv)
Können die Gäste aus Bremen-Nord gegen den ESC Geestemünde den dritten Sieg in Folge holen? Mit den drei Punkten im Gepäck wären sie punktgleich mit ihrem Spieltagskonkurrenten und könnten sich den fünften Platz sichern. Der ESC hat aber naturgemäß einen anderen Plan und möchte mit einem Sieg, die Lücke zu den Verfolgern größer werden lassen und näher an den Stadtrivalen SFL Bremerhaven rücken.

Keeper Marco Theulieres empfängt mit der LTS den Habenhauser FV an der Unterweser. (Foto: Oliver Baumgart)

Keeper Marco Theulieres empfängt mit der LTS den Habenhauser FV an der Unterweser. (Foto: Oliver Baumgart)

BSC Hastedt – FC Oberneuland (Sa., 14:30 Uhr)
Die Tabelle spricht Klartext, denn laut der bisher eingefahrenen Punkte sollte es ein Sieg für den FC Oberneuland gegen den BSC Hastedt geben. Kann die Heimelf vom BSC-Trainer Gökhan Deli dem Trend der Tabelle widersprechen oder bleibt der FC Oberneuland am Tabellenführer dran. Beide Teams waren in den letzten Spielen erfolgreich, wer geht dieses Mal als Sieger vom Feld?

BTS Neustadt – KSV Vatan Sport (So., 15:00 Uhr)
Mit nur vier Zählern aus elf Partien sind die Gastgeber auf dem 16. Tabellenrang zu finden, KSV Vatan Sport konnte sich hingegen sechs Punkte erspielen. Schafft die BTS Neustadt auch gegen Vatan den Sieg und schickt somit den OSC Bremerhaven damit auf den letzten Tabellenplatz, oder nehmen die Gäste die drei Punkte mit und knüpfen den Anschluss zum Blumenthaler SV? Eins ist sicher, es wird ein kampfbetontes Spiel um wichtige Punkte.

TuS Schwachhausen – SC Borgfeld 4:3 (3:0)
Der TuS Schwachhausen konnte das vorgeholte Spiel gegen den SC Borgfeld für sich entscheiden. Nach einer ersten Hälfte, in der eigentlich nur die Eta-Elf spielte, konnte der SCB im zweiten Abschnitt auf ein 4:3 herankommen. Am Ende reichte es jedoch nicht.

[lta, kst]

Mehr zum Thema: