OSC Bremerhaven holt den Landespokal der B-Juniorinnen

16. Mai 2018

Die B-Juniorinnen des OSC Bremerhaven sind Sieger des Landespokals. Im Finale setzten sich die Olympischen gegen den ATS Buntentor mit 4:2 durch.

In einer fairen Begegnung, die besonders in der zweiten Halbzeit unter dem warmen Wetter litt und die in Schiedsrichter Hadi Hassan einen guten Leiter hatte, waren die Gäste vom Bremer Kuhhirten zunächst die bessere Mannschaft und gingen schon in der 3. Minute durch Luna Hohmann in Führung.

Pokalsieger bei den B-Juniorinnen: Der OSC Bremerhaven. (Foto: Susanne Holst)

Pokalsieger bei den B-Juniorinnen: Der OSC Bremerhaven. (Foto: Susanne Holst)

In der 34. Minute konnten die OSC-Mädchen durch Christin Görse ausgleichen, mussten aber nach dem Seitenwechsel in der 55. Minute die erneute Führung der Gäste wieder durch Luna Hohmann hinnehmen. Bereits vier Minuten später konnte Natalie Holst für den OSC wieder ausgleichen. Die Buntentor-Mädchen machten nun den Fehler, dass sie ihre Angriffe fast immer durch Schüsse aus der zweiten Reihe abschließen wollten. Dadurch konnten sie die sichere Torhüterin Celina Kujus jedoch nicht in Verlegenheit bringen. So gelang es den Bremerhavenerinnen durch Tore von Maybrit Tiedemann in der 70. Minute und Wencke Glomb in der Nachspielzeit das Spiel zu drehen und den Landespokal in Bremerhaven zu behalten.

Durch die Teilnahme am Finale haben sich beide Mannschaften für den Norddeutschen B-Juniorinnen Pokal qualifiziert. Der ATS Buntentor erwartet in diesem Wettbewerb in der ersten Runde am 09.06.2018 die Mannschaft des TSV Bemerode, während der OSC Bremerhaven am gleichen Tag zur TSG Ahlten oder zur SG Rodenberg reisen muss.

[jdi]

Mehr zum Thema: