NFV-Länderturnier der U 14-Junioren in Bremerhaven

07. Mai 2022

Heute und morgen treffen auf der Sportanlage des FC Sparta die vier U 14-Landesauswahlmannschaften des Norddeutschen Fußball-Verbandes aufeinander. 2017 und 2018 konnte sich die Bremer Auswahl noch die NFV-Krone aufsetzen, ehe man beim letzten Turnier vor der Corona-Pandemie im Jahr 2019 sich mit dem letzten Platz zufrieden geben musste. Diesmal soll für das BFV-Team rund um das Trainergespann Sven Meinecke und Norman Stamer wieder mehr rausspringen. 

Schiedsrichter Pascal Bär pfeift morgen um 15 Uhr die erste Begegnung zwischen Niedersachsen und Hamburg an. Das zweite Spiel, dann mit Bremer Beteiligung, findet um 16.45 Uhr statt. Hier trifft die BFV-Auswahl auf Schleswig-Holstein. Geleitet wird die Partie von Justin Klage. Am Sonntag um 10 Uhr findet dann das Spiel um Platz 3 und 4 statt, bevor um 11.45 Uhr das Endspiel von Schiedsrichter Bär angepfiffen wird.

Das Finale im letzten Jahr: Bremen vs. Niedersachsen. (Foto: Ralf Krönke)

2018 waren die Bremer im Finale: Bremen vs. Niedersachsen. (Foto: Ralf Krönke)

Am Dienstag teste die BFV-Auswahl bereits erfolgreich gegen Westfalen und siegte mit 2:1. BFV-Auswahltrainer Sven Meinecke geht zuversichtlich in das anstehende Wochenende: „Der Test gegen Westfalen hat mir gut gefallen. Wir haben dort gut gearbeitet. Ich bin guter Dinge, dass wir uns beim norddeutschen Vergleich gut präsentieren können“, so Meinecke.

Ein Großteil des diesjährigen Teams von Meinecke und Stamer, 13 Spieler, kommt vom SV Werder Bremen. Ein Heimspiel haben zwei Spieler vom JFV Bremerhaven. Außerdem ist noch ein Spieler vom FC Union 60 mit an Bord.

Der Kader der U 14-Junioren des BFV kann HIER eingesehen werden.

[ddi]

Mehr zum Thema: