Neuauflage im LOTTO-Pokal Endspiel der Frauen

27. Juni 2021

Im LOTTO-Pokal der Frauen kommt es zu einer Neuauflage des Endspiels von 2020 zwischen dem TuS Schwachhausen und dem ATS Buntentor. Beide Teams gewannen ihre Halbfinals souverän, der ATS machte es dabei sogar zweistellig.

Einmal mehr war Franziska Gieseke die herausragende Akteurin beim ATS Buntentor. Schon nach acht Minuten hatte die ehemalige U-Nationalspielerin einen Hattrick auf den Block von Schiedsrichterin Tina Kettler gezaubert. Mit einem 0:6, besorgt durch Daniela Asendorf in der 29. Minute, ging es dann in den Halbzeit-Schatten. Nach dem Seitenwechsel setzte Joana Schierenbeck mit dem 0:7 den Torreigen für den ATS fort. Und auch im zweiten Durchgang blieb Gieseke torhungrig und steuerte zwei weitere Treffer bei (67. & 74.). Am Ende hieß es 0:15 zugunsten des Regionalligisten.

Franziska Gieseke (r.), hier im Duell mit Borgfelds Victoria Harder, traf fünf Mal für den ATS Buntentor. (Foto: Oliver Baumgart)

Franziska Gieseke (r.), hier im Duell mit Borgfelds Victoria Harder, traf fünf Mal für den ATS Buntentor. (Foto: Oliver Baumgart)

So viele Tore gab es im zweiten Halbfinale zwischen dem SC Weyhe und dem TuS Schwachhausen freilich nicht zu sehen. Hier dauerte es bis zur 20. Minute, ehe Alicia Kiziltan den TuS in Führung brachte. Mit dem knappen Vorsprung für den Favoriten ging es schließlich in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel machte Kiziltan dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichterin Jennifer Rehnert konnte sie für den TuS auf zwei Treffer erhöhen (50.). Gerade einmal eine Umdrehung hatte der Minutenzeiger auf der Uhr gemacht, da sorgte Aileen Osterwold mit dem 0:3 für die Vorentscheidung und damit auch den Endstand (51.).

Lea Taubert steht mit dem TuS Schwachhausen im LOTTO-Pokal Endspiel. (Foto: Oliver Baumgart)

Lea Taubert steht mit dem TuS Schwachhausen im LOTTO-Pokal Endspiel. (Foto: Oliver Baumgart)

Somit kommt es am kommenden Dienstag (19:30 Uhr, live auf sporttotal.tv) in der Marko Mock Arena in Oberneuland zu einer Neuauflage des Finales von 2020. Damals konnte der ATS nach einem deutlichen 5:1-Erfolg den Pokal in die Luft stemmen.

Nach den aktuell geltenden Coronavorgaben können unter Beachtung der Mindestabstände 500 Fans zum Endspiel zugelassen werden. Karten gibt es ab sofort zum Preis von 5,- Euro bei Nordwest Ticket unter nordwest-ticket.de als Print@Home-Tickets zum Selberdrucken.

[oba]

Mehr zum Thema: