Max Gröne gewinnt BFV eFootball Weihnachtscup

22. Dezember 2020

Max Gröne ist der Sieger des „BFV eFootball Weihnachtscup powered by AOK und ÖVB“. Das virtuelle Turnier wurde am gestrigen Abend mittels der Wettkampfplattform Battlefy auf der Playstation-Konsole und der Fußballsimulation FIFA ausgespielt. In einem spannenden Finale schlug Turniersieger Gröne den Zweitplatzierten Luca Eden knapp mit 4:3.

64 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Bremen und Niedersachsen waren für das Online-Turnier zugelassen und registriert. Alle Spiele inklusive das Finale wurden im einfachen K.O.-System in einem Best-Of-One-Modus gespielt. Das bedeutet, pro Runde entschied ein Spiel über das Weiterkommen oder das Ausscheiden einer/eines Spielers/Spielerin. Max Gröne gewann alle seine sechs Spiele und sicherte sich so die Krone beim Weihnachtscup.

Max Gröne holt sich den Sieg beim BFV eFootball Weihnachtscup. (Grafik: David Dischinger)

Max Gröne holt sich den Sieg beim BFV eFootball Weihnachtscup. (Grafik: David Dischinger)

Das war der Weg für Max (Turniername „M-Groene“) zum Turniersieg:

  1. Runde: M-Groene vs. teurer_lehrer417 – 6:0
  2. Runde: Maltesaa vs. M-Groene – 0:6
  3. Runde: M-Groene vs. Equalizerinho – 3:1
  4. Runde: M-Groene vs. Ghhjkjhhztgt – 2:1
  5. Runde (Halbfinale): M-Groene vs. Digga_325 – 5:1
  6. Runde (Finale): Hort_Cockieee vs. M-Groene – 3:4

HIER klicken, um auf die Turnierseite von Battlefy.com zu kommen. Dort können alle Ergebnisse noch einmal nachgelesen werden.

Auf dem zweiten Platz landete Luca Eden, Dritter wurde Fabian Wapsas. Der Gewinner bekommt als Preis das neue Werder eSports-Trikot der aktuellen Saison, der Zweitplatzierte einen Werder Hoodie und der Dritte ein Werder T-Shirt.

Im Januar findet die BFV-Landestrophy statt. Am 30. Januar könnt ihr euch als Verein für die Landestrophy anmelden und um den Landestitel spielen. Die Besten werden sich für den DFB-ePokal qualifizieren. Mehr Infos erhaltet ihr Anfang Januar 2021! Seid gespannt!

[ddi]

Mehr zum Thema: