LOTTO-Pokal der Frauen geht ins Viertelfinale

26. Oktober 2023

Am kommenden Sonntag steht für die Frauenteams das Viertelfinale im LOTTO-Pokal auf dem Spielplan. In vier Partien werden die Tickets für das Halbfinale vergeben.

Los geht es mit den Frühaufsteherinnen vom ESC Geestemünde. Der Landesligist hat mit dem TuS Schwachhausen eines der Teams zu Gast, das in der vergangenen Saison bis ins Finale einzog. Dies ist für den Tabellenführer der Verbandsliga auch in diesem Jahr wieder das Ziel. Doch auch die Eisenbahnerinnen spielen bisher eine Tadellose Saison. Ohne Niederlage und mit lediglich drei Gegentoren nach fünf Spielen führen sie die Tabelle der Landesliga ebenso deutlich an, wie der TuS die Verbandsliga. Ein Selbstläufer wird das Spiel an der Unterweser daher wohl nicht.

Bereits in der vergangenen Pokal-Saison standen sich der ATSV Sebaldsbrück (l.) und der ATS Buntentor gegenüber. (Foto: David Dischinger)

Wer die Partie zwischen OT Bremen und dem SC Borgfeld sehen möchte, muss ebenfalls früh aufstehen, denn Anpfiff auf der BSA Schevemoor ist auch bereits um 11:15 Uhr. Auch hier geht die Favoritenrolle an den Gast aus der Verbandsliga. OT konnte zuletzt in der Landesliga den ATSV Sebaldsbrück knapp bezwingen, der SC Borgfeld dürfte aber eine härtere Nuss sein, schließlich sind die Frauen vom Wümmedeich in den vergangenen Jahren regelmäßiger Gast im Halbfinale und dort wollen sie auch in diesem Jahr wieder hin.

Später am Tag hat ab 17:30 Uhr die SG Findorff/Horn auf der BSA Findorff den FC Union 60 zu Gast. Hier kommt es zu einem ligainternen Duell, denn beide Teams spielen in der Verbandsliga. Das Pokalspiel könnte dabei ein Fingerzeig auf das Duell in der Liga sein – dort stehen sich beide Teams im November gegenüber. Ziel am Sonntag ist es jedoch zunächst, das Halbfinalticket zu buchen.

Die vierte Partie des Viertelfinales wird erst im November ausgetragen. Das liegt daran, dass der ATS Buntentor, der dann beim ATSV Sebaldsbrück antritt, am Wochenende in der Regionalliga Nord ranmuss. Die Partie, die es bereits im Halbfinale der vergangenen Saison zu sehen gab und dort 0:11 endete, wird daher am 7. November um 19:30 Uhr nachgeholt.

[oba]

Die Spiele im Überblick:

Mehr zum Thema: