LOTTO-Pokal: TuSpo will die Sensation

28. März 2023

Englische Woche im Bremer Amateurfußball. Am morgigen Mittwoch tragen die Männer ihr Viertelfinale im LOTTO-Pokal aus. Titelverteidiger Bremer SV tritt dabei in Bremerhaven an.

Der Regionalligist geht natürlich als Favorit in die Partie beim TuSpo Surheide, aber an dieser Stelle müssen wir bereits die altbekannte Floskel vom Pokal und seinen eigenen Gesetzen bemühen. Surheide wird den Pokal als willkommene Abwechslung zum Abstiegskampf in der Bremen-Liga sehen und deswegen natürlich auch versuchen, für die ganz große Überraschung zu sorgen.

Felix Spitt will mit dem TuSpo Surheide die Pokalsensation schaffen. (Foto: Oliver Baumgart)

Beim OSC Bremerhaven rechnet mach sich große Chancen auf das Halbfinale aus. Zwar hat man mit dem TuS Schwachhausen ein Team aus der Bremen-Liga zu Gast, allerdings geht der OSC aufgrund der Tabellensituation als leichter Favorit ins Rennen. Der Pokal hat aber ja auch seine eigenen… aber das erwähnten wir ja bereits. Der TuS war eines der wenigen Teams, das am Wochenende einen Sieg in der Liga einfahren konnte und das soll an der Unterweser fortgesetzt werden.

Die Seestadt hat noch ein weiteres Pokalduell zu bieten. Mit der TSV Wulsdorf hat der einzige noch im Wettbewerb vertretene Landesligist die SG Aumund-Vegesack aus der Bremen-Liga zu Gast. Damit dürfte die Favoritenrolle klar an die Nord-Bremer verteilt sein. Die SAV spielte am vergangenen Wochenende wie fast alle Teams der Liga 1:1, während sich die TSV Wulsdorf beim 4:0-Sieg über den TSV Melchiorshausen durchaus schonmal angeschaut hat, wo das Tor steht.

Das Topspiel des Viertelfinales steigt hingegen in Bremen, wenn die SV Hemelingen den FC Oberneuland zu Gast hat. Der Erste gegen den Zweiten, Fußballherz, was willst Du mehr? Noch führt der FCO die Tabelle der Bremen-Liga souverän an, doch nach dem 1:1 beim OSC Bremerhaven ist der Vorsprung geschmolzen, denn die SVH konnte einen knappen Sieg feiern und so enger ranrücken. Wie gleichwertig beide Teams wirklich sind, zeigt sich am Mittwoch. Die Partie auf der BSA Hemelingen wird, wie alle anderen Partien auch, um 19:30 Uhr angepfiffen.

[oba]

Die Spiele im Überblick:

Mehr zum Thema: