LOTTO-Pokal: Titelverteidiger BSV souverän

01. November 2021

Das Achtelfinale im LOTTO-Pokal der Männer brachte bislang keine Überraschungen hervor. In allen Partien siegte das favorisierte Team, wenngleich in einem Spiel immerhin ein Elfmeterschießen hermusste.

Torlos war die Partie zwischen Landesligist Tura Bremen und der Leher TS aus der Bremen-Liga zunächst geendet. Die Überraschung lag also in der Luft. Als aber auf Seiten der Leher TS Neben Gökhan Yücel und Julian Schniedewind auch Jan-Niklas Kersten und Mohamad Al Ali trafen und für Tura nur Meik Schröder und Emre Eryörük verwandeln konnten, war die Sensation allerdings vom Tisch und die LTS weiter.

Der Bremer SV zieht souverän ins Viertelfinale ein. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Der Bremer SV zieht souverän ins Viertelfinale ein. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Am torreichsten ging es in der ligainternen Partie zwischen dem ESC Geestemünde und dem FC Union 60 zu, die der ESCG mit 5:2 für sich entscheiden konnte. Die SG Aumund-Vegesack unterlag dem OSC Bremerhaven mit 2:4, der TuSpo Surheide gewann im Landesligaduell gegen den TS Woltmershausen mit 4:1 und Titelverteidiger Bremer SV konnte sich mit dem gleichen Ergebnis beim TuS Schwachhausen durchsetzen.

Der KSV Vatan Sport ist hingegen ausgeschieden. Er unterlag dem Brinkumer SV mit 1:3. Auch der SV Türkspor musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Er verlor das Bremen-Nord Derby gegen den Blumenthaler SV. Die Partie zwischen dem ATSV Sebaldsbrück und dem FC Oberneuland findet erst am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr statt, weil der Regionalligist am Wochenende in der Liga ranmusste.

[oba]

Alle Spiele im Überblick:

Mehr zum Thema: