LOTTO-Pokal: Hohes Zuschauerinteresse an Livestreams

13. Oktober 2020

Es war ein Novum im LOTTO-Pokal, dass die vergangenen Halbfinals der Männer und das Finale der Frauen in einem Livestream auf sporttotal.tv übertragen wurden. Dieses Angebot wurde von den Fußballfans dankend angenommen.

Los ging der Livestream-Marathon mit dem Halbfinale der Männer zwischen dem FC Huchting und dem Blumenthaler SV. Das Spiel verfolgten gut 3.300 Zuschauerinnen und Zuschauer. 2.000 streamten die Partie live, 1.300 Fans schauten die Partie im Re-Live auf Abruf. Beim zweiten Halbfinale der Männer zwischen dem SC Borgfeld und dem FC Oberneuland saßen knapp 3.000 Interessierte vor dem Monitor. 2.300 streamten das Spiel dabei live und 700 schauten sich die Aufzeichnung an.

3.300 Fußballfans wollten den Finaleinzug des Blumenthaler SV sehen. (Foto: Oliver Baumgart)

3.300 Fußballfans wollten den Finaleinzug des Blumenthaler SV sehen. (Foto: Oliver Baumgart)

Auch das LOTTO-Pokal Finale der Frauen war live auf sporttotal.tv zu sehen. Die Begegnung zwischen dem TuS Schwachhausen und dem ATS Buntentor sahen sich insgesamt 700 Frauenfußballfans an. 500 waren live dabei, rund 200 schauten sich die Partie in aller Ruhe on Demand in voller Länge an.

„Diese Auswertung zeigt uns, dass es die richtige Entscheidung war, die Spiele gemeinsam mit sporttotal.tv im Livestream anzubieten und so auch den Fußballfans das Verfolgen dieser wichtigen Spiele zu ermöglichen, die vor allem Aufgrund der coronabedingten Beschränkungen nicht die Möglichkeit hatten, im Stadion dabei zu sein. Mit den Zuschauerzahlen sind wir hochzufrieden. Sie zeigen, dass der Amateurfußball in Bremen und Bremerhaven einen hohen Stellenwert genießt“, freut sich BFV-Vizepräsident Holger Franz über das rege Interesse an den Übertragungen.

[oba]

Mehr zum Thema: