LOTTO-Pokal der Frauen: Finalisten gesucht

26. Juni 2021

Der Super-Pokalsonntag steht vor der Tür und er startet mit dem Halbfinale im LOTTO-Pokal der Frauen. In beiden Partien gibt es klare Favoriten, doch werden sie sich am Ende auch durchsetzen können?

Los geht es mit der Partie des SC Borgfeld gegen den ATS Buntentor. Nach einem spielerisch guten Auftritt der Gastgeberinnen unter der Woche gegen den OSC Bremerhaven bekommt das Team um Coach Christopher Taylor es nun also mit dem Regionalligisten vom Kuhhirten zu tun. Dieser geht als Titelverteidiger natürlich als haushoher Favorit in die Partie, doch genau darin besteht ja oftmals die Gefahr, denn der Underdog kann ja bekannt in so einer Begegnung nur gewinnen und befreit aufspielen. Der SCB wird Buntentor also nicht kampflos das Ticket ins Finale überlassen. Gegen eine Pokalsensation hat man im Wümme-Stadion also sicherlich nichts einzuwenden, auch wenn dazu schon sehr viel stimmen muss, am Sonntag ab 11:00 Uhr am Hamfhofsweg.

Kann Meggie Schröder mit dem TuS Schwachhausen ins Finale einziehen? (Foto: Oliver Baumgart)

Kann Meggie Schröder mit dem TuS Schwachhausen ins Finale einziehen? (Foto: Oliver Baumgart)

Das zweite Halbfinale dürfte da schon etwas enger zugehen. Zwar hat sich auch der TuS Schwachhausen vor seinem morgigen Auftritt beim SC Weyhe bisher tadellos durch den Pokal bewegt, doch ganz chancenlos sehen sich die SC-Frauen sicherlich nicht. Sie sind zwar der Außenseiter in dieser Partie, mit dem Finale vor Augen wird Weyhe aber sicherlich alles rausholen und versuchen, den Favoriten zu stürzen. Schwachhausen will indes unbedingt ins Finale. Dort stand das Team zwar im vergangenen Jahr auch, allerdings erwischte das Team von Trainer Dennis Richter dort einen gebrauchten Tag – es gibt also etwas gut zu machen. Dazu muss aber zunächst das Halbfinale gewonnen werden. Anpfiff auf der ZSA Weyhe ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Nach der derzeit gültigen Verfügungslage, sind bis zu 1.000 Fans bei beiden Spielen möglich. Ob und wie viele Personen vor Ort tatsächlich zugelassen werden, entscheiden die jeweiligen Heimvereine. Sie legen auch die Hygieneregeln vor Ort fest.

[oba]

Mehr zum Thema: