Lotto-Pokal: Bremer SV tut sich schwer – Brinkum scheidet aus

05. Oktober 2015

Der Lotto-Pokal der Herren hat seine Viertelfinalisten. Bei der letzten Runde auf Kreisebene gab es dabei eine faustdicke Überraschung. Der Brinkumer SV schied beim Landesligisten SC Vahr-Blockdiek im Elfmeterschießen aus.

Titelverteidiger Bremer SV tat sich in des beim FC Oberneuland schwer. Die BSV-Führung durch Sebastian Kurkiewicz per Strafstoß nach einer guten halben Stunde, egalisierte sein Teamkollege Sebastian Kmiec durch ein Eigentor direkt nach dem Seitenwechsel, sodass die Partie letztlich vom Punkt entschieden werden musste. Hier bewies dann der Bremer SV die stärkeren Nerven.

Jannik Bender musste mit dem Brinkumer SV die Pokalsegel streichen. (Foto: Oliver Baumgart)

Jannik Bender musste mit dem Brinkumer SV die Pokalsegel streichen.
(Foto: Oliver Baumgart)

Vom Punkt den Kürzeren zog indes der Brinkumer SV beim SC Vahr-Blockdiek. Erst in der Schlussminute konnte Kevin Kriewitz die 2:1-Führung der Brinkumer ausgleichen und den SCVB ins Elfmeterschießen retten. Dort nutzte der Landesligist die Euphorie des Ausgleichtreffers.

Torreich ging es bei der Begegnung zwischen OT Bremen und dem SV Grohn auch ohne ein Elfmeterschießen zu. Mit einem denkbar knappen 5:6 mussten sich die Osterholzer den Nord-Bremern geschlagen geben. Nahezu unspektakulär verliefen hingegen der 3:0-Erfolg der SG Aumund-Vegesack bei der BTS Neustadt, der 3:1-Sieg des Blumenthaler SV beim ATS Buntentor und auch die 1:2-Niederlage der DJK Germania Blumenthal gegen den Habenhauser FV bot keine Überraschung.

In Bremerhaven unterlag die Leher TS dem ESC Geestemünde mit 1:3 und der TSV Imsum musste sich dem OSC Bremerhaven sogar mit 1:13 geschlagen geben. Mert Tayirczik war dabei der beste Torschütze der Olympischen. Er traf ganze acht Mal.

Mit diesem Pokalwochenende endete der Lotto-Pokal für dieses Kalenderjahr. Erst 2016 geht es dann mit dem Viertelfinale weiter. Die Auslosung findet Anfang des Jahres statt.