LOTTO-Pokal: Stürzt Neustadt den FCO?

20. September 2021

Der LOTTO-Pokal der Herren steht in den Startlöchern für seine zweite Runde und die große Frage lautet: Kann die BTS Neustadt ihren Höhenflug aus der Liga fortsetzen?

Die Überraschungsmannschaft der Bremen-Liga hat dabei aber niemand geringeren als den Regionalligisten FC Oberneuland zu Gast. Der FCO kommt mit der breiten Brust eines Last-Minute-Sieges gegen den Lüneburger SK in die Neustadt. Angesichts der eigenen Ergebnisse der aktuellen Saison sieht man dieser Tatsache aber bei der BTS sicherlich gelassen entgegen.

Hassan Turgay und Tura Bremen spielen beim ATS Buntentor. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Hassan Turgay und Tura Bremen spielen beim ATS Buntentor. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Interessant wird auch die Frage, ob der TV Eiche Horn nach dem deutlichen Sieg gegen den SC Borgfeld mit dem TuS Schwachhausen den nächsten Bremen-Ligisten aus dem Wettbewerb werfen kann. Dass Bremen-Ligisten ausscheiden, steht hingegen fest. Dies liegt schon allein daran, dass es insgesamt drei ligainterne Duelle gibt. Der Titelverteidiger Bremer SV muss hingegen beim FC Huchting ran. Der VfL 07 bekommt es mit dem Brinkumer SV zu tun. Tura Bremen, im vergangenen immerhin bis ins Viertelfinale vorgedrungen muss beim ATS Buntentor antreten und darf diese Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der Tabellenführer der Bezirksliga hat in der ersten Runde immerhin schon SFL Bremerhaven und damit einen Bremen-Ligisten aus dem Rennen geworfen.

[oba]

Mehr zum Thema: