LOTTO-Pokal startet: Der erste Schritt zum Traum DFB-Pokal

26. August 2021

Das Finale der LOTTO-Pokalsaison 2020/2021 ist nicht einmal zwei Monate alt, da starten die Teams auch schon in die neue Runde, um sich den Traum Landespokal und DFB-Pokalteilnahme zu verwirklichen. FUMS United wird am Freitag gegen den FC Huchting nicht nur die neue Pokalsaison einläuten, sondern auch ihr erstes Pflichtspiel absolvieren. Die restlichen Partien der ersten Runde finden dann am Samstag und Sonntag statt. 

Bereits morgen startet die erste Runde im LOTTO-Pokal. Eröffnet wird sie durch den „Frischling“ im Bremer Fußball-Verband – FUMS United. Am Hohweg trifft der Kreisklassist, der sich Inklusion und Diversität auf die Fahne geschrieben hat, um 19 Uhr auf das Landesliga-Team vom FC Huchting.

Veyis Albayrak muss mit dem 1. FC Burg beim FC Riensberg antreten. (Foto: Oliver Baumgart)

Veyis Albayrak muss mit dem 1. FC Burg beim FC Riensberg antreten. (Foto: Oliver Baumgart)

Am Samstag sind dann die ersten Bremen-Ligisten mit von der Partie. Die SG Aumund-Vegesack, die heute noch einen Spieltag in der Bremen-Liga absolvieren muss, ist nur zwei Tage später beim TSV Grolland (15 Uhr) erneut gefordert. ESC Geestemünde, SFL Bremerhaven und der BSC Hastedt haben bereits gestern schon gespielt und haben somit immerhin einen Tag mehr Erholung. Die Gegner (in der Reihenfolge wie soeben genannt) TSV Imsum, ATS Buntentor und TV Bremen-Walle werden sicher versuchen, daraus einen Vorteil zu ziehen.

Während LOTTO-Pokalsieger Bremer SV noch ein Freilos in der ersten Runde genießt, muss Finalist der Vorsaison Brinkumer SV dann am Sonntag selbst ran. Beim SC Lehe-Spaden tritt das Team um Trainer Mike Gabel um 15 Uhr an. Zeitgleich findet in Bremerhaven aber auch ein echtes „Fishtown“-Derby statt: Kreisligist Sparta empfängt Bremen-Ligist OSC.

[ddi]

Der Spiele im Überblick:

Mehr zum Thema: