TSV Lesum-Burgdamm gewinnt die BFV eFootball Landestrophy

03. Februar 2023

Der TSV Lesum-Burgdamm gewinnt erstmals die „BFV eFootball Landestrophy powered by AOK und ÖVB“. Das virtuelle Turnier wurde auf der Playstation-Konsole durch die Fußballsimulation FIFA ausgespielt. In einem spannenden Finale schlug Turniersieger Lesum-Burgdamm den Zweitplatzierten Habenhauser FV im Best of Three-Modus mit 2:1.

Vier Vereine aus Bremen waren für das Online-Turnier zugelassen und registriert. Es war bereits die dritte Landestrophy der BFV-Geschichte und der Sieger hat nun die Möglichkeit, sich über den Einzug in den DFB-ePokal zu freuen. Die Teams spielten in einem einfachen K.O.-System im Best-Of-Three-Modus gegeneinander. Das bedeutet, das Team, welches zuerst zwei Siege aufweisen konnte, zog in die nächste Runde ein. Ein Team musste mindestens aus drei und maximal fünf Spielerinnen und Spielern bestehen. Die eSport-Abteilung vom TSV Lesum-Burgdammm, die im vergangenen Jahr noch eine bittere Niederlage gegen Habenhausen einstecken musste, gewann in diesem Jahr alle Runden, sicherte sich die BFV eFootball Landestrophy und zog somit in den DFB-ePokal ein.

Grafik: David Dischinger

Das waren die Ergebnisse:

  1. Halbfinale: ATSV Sebaldsbrück vs. Habenhauser FV – 0:3 (3:4, 0:5, 2:4)
  2. Halbfinale: 1. FC Burg vs. TSV Lesum-Burgdamm – 0:3 (2:5, 1:6, 0:1)

Finale: Habenhauser FV vs. TSV Lesum-Burgdamm – 1:2 (1:2, 3:2, 2:3)

Somit wurde der Habenhauser FV Zweiter.

HIER klicken, um auf die Turnierseite von dfb-efootball.de zu kommen. Dort können alle Ergebnisse noch einmal nachgelesen werden.

Der TSV Lesum-Burgdamm darf nun an der Hauptrunde des DFB-ePokals im März teilnehmen. Die Top-Platzierten des DFB-ePokals können sich über ordentliche Geldpreise freuen sowie die Möglichkeit im erweiterten Kreis der DFB-eNationalmannschaft zu landen.

[ddi]

Mehr zum Thema: