Landesliga-Meisterschale für die SV Hemelingen

27. Mai 2019

Die SV Hemelingen hat nach ihrem letzten Heimspiel der Saison in der Landesliga Bremen die Meisterschale bekommen. Zum Abschluss der Spielzeit besiegte die SVH zuvor die SG Findorff glatt mit 6:0.

Es war im 30. Saisonspiel der 26. Sieg für die Hemelinger, drei Mal gab es nur einen Punkt für den Aufsteiger und nur ein einziges Mal musste sich das Team des Trainerduos Günter und Feyhat Tuncel geschlagen geben. Mit 113 erzielten Toren war die SVH das treffsicherste Team der Liga und mit nur 31 Gegentoren stellte der Meister auch zugleich die beste Defensive. Maßgeblich am Erfolg der Hemelinger war dabei Stürmer Femi Lepe beteiligt, der sage und schreibe 40 Saisontreffer aufweisen kann, und sich damit natürlich Platz eins der Torjägerliste sichert.

Die SV Hemelingen ist Meister der Landesliga. (Foto: Oliver Baumgart)

Die SV Hemelingen ist Meister der Landesliga. (Foto: Oliver Baumgart)

Lediglich in der Fairnesstabelle konnten die Hemelinger nicht auf Platz eins einlaufen. Mit 45 gelben, 4 gelb/roten und einer rote Karte reichte es hier lediglich zum 9. Platz. Angesichts der feuchtfröhlichen Meisterfeier, die nach dem gestrigen Schlusspfiff losbrach, werden sie diesen Fakt aber in Hemelingen verschmerzen können. Gemeinsam mit dem FC Union 60 steigt die SV Hemelingen in die Bremen-Liga auf. Auch der VfL 07 Bremen, der sich am letzten Spieltag den dritten Tabellenplatz sicherte, darf noch hoffen. Sollte der Bremer SV sein Aufstiegsspiel zur Regionalliga am kommenden Mittwoch beim Heider SV gewinnen und damit in die Regionalliga Nord aufsteigen, geht es auch für die Findorffer noch hoch in die Bremen-Liga

[oba]

Mehr zum Thema: