Junioren-Futsal: Borgfeld, Blumenthal und Komet Arsten siegen

15. Februar 2018

Drei Turniere, drei verschiedene Sieger – das ist die Bilanz der Futsal-Endrunden im Juniorenbereich. Während sich bei den A-Junioren der TuS Komet Arsten durchsetzte, ging der Titel bei den B-Junioren an den Blumenthaler SV. Bei den C-Junioren gewann der SC Borgfeld.

Alle drei Turniere wurde in zwei Gruppen zu jeweils drei Mannschaften ausgetragen. Die jeweiligen Gruppensieger qualifizierten sich gemeinsam mit den Zweitplatzierten für das Halbfinale, um dort um den Einzug ins Endspiel zu kämpfen.

Sebastian Störer (l.) übergab den Siegerpokal der A-Junioren an Ole Littke vom TuS Komet Arsten.

Sebastian Störer (l.) aus dem Verbandsjugendausschuss übergab den Siegerpokal der A-Junioren an Ole Littke vom TuS Komet Arsten.

Bei den A-Junioren zogen der TuS Komet Arsten und SC Borgfeld als jeweilige Sieger ihrer Dreiergruppen in das Halbfinale ein. Dort mussten sich die Borgfelder dem Blumenthaler SV mit 1:3 geschlagen geben, während der TuS Komet Arsten sich mit 3:2 gegen den ATSV Sebaldsbrück durchsetzte. Das Finale konnte der TuS schließlich mit 4:1 für sich entscheiden. Platz drei ging an den SC Borgfeld.

Verbandsjugendobmann Jurij Zigon (l.) mit dem Siegerteam der B-Junioren vom Blumenthaler SV.

Verbandsjugendobmann Jurij Zigon (l.) mit dem Siegerteam der B-Junioren vom Blumenthaler SV.

Im Turnier der B-Junioren triumphierten schließlich die Blumenthaler. Als Gruppenzweiter hinter der SG Findorff und gemeinsam mit dem SC Borgfeld und dem TuS Komet Arsten als Gruppensieger und -zweiten der anderen Gruppe zogen die Nordbremer ins Halbfinale ein. Dort bezwangen sie den SC Borgfeld mit 3:2, während sich der TuS Komet Arsten mit 2:0 gegen die SG Findorff durchsetzte. Somit kam es zum gleichen Endspiel, wie bei den A-Junioren, doch diesmal behielten die Nordbremer beim 7:6 im Entscheidungsschießen das bessere Ende für sich. Platz drei sicherte sich die SG Findorff.

Der SC Borgfeld triumphierte bei den C-Junioren. (Fotos: privat)

Der SC Borgfeld triumphierte bei den C-Junioren. (Fotos: privat)

Bei den C-Junioren konnten sich der SC Borgfeld und der TuS Komet Arsten als jeweilige Gruppensieger gemeinsam mit den Zweitplatzieren, dem FC Union 60 und dem JFV Bremerhaven, für die Runde der letzten Vier qualifizieren. In zwei knappen Spielen bezwang der TuS Komet Arsten die Unioner mit 2:0, während sich der SC Borgfeld mit einem 1:0 gegen den JFV Bremerhaven ins Finale schoss und dort mit einem 2:0-Sieg über den TuS Komet Arsten schließlich den Turniersieg feierte. Platz drei ging nach Bremerhaven an den JFV.

[oba]

Mehr zum Thema: