Tag des Mädchenfußballs im eigenen Verein? Jetzt am Infoabend teilnehmen!

16. Februar 2024

Der Tag des Mädchenfußballs ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Fußballkalender. Er soll insbesondere diejenigen Mädchen ansprechen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind. Diese sollen die Möglichkeit erhalten, die Sportart Fußball einmal ganz ungezwungen kennenzulernen und erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball am Fuß zu sammeln. Vereine, die Interesse an einer Umsetzung eines solchen Tages haben, können sich beim Informationsabend am 28. Februar in der BFV-Geschäftsstelle darüber informieren.

Euer Verein möchte 2024 ein neues Fußballangebot für Mädchen schaffen oder bestehende Mannschaften stärken? Ihr möchtet einen grandiosen Tag für fußballbegeisterte Mädels ausrichten?  Dann ist der „Tag des Mädchenfußballs“ die perfekte Möglichkeit für euch und euren Verein. Der „Tag des Mädchenfußballs“ ist eine Maßnahme des DFBs, die in den einzelnen Landesverbänden in Zusammenarbeit mit den Vereinen ausgerichtet wird. 

Um über mögliche Inhalte, Abläufe und Ziele der Maßnahme zu sprechen, lädt der Frauen- und Mädchenausschuss des Bremer Fußball-Verbandes alle Interessierten herzlich zu einem Informationsabend ein, bei dem einerseits informiert und über Erfahrungen der letzten Jahre berichtet werden soll und andererseits man mit euch in den Austausch kommen will. 2024 können mehrere „Tage des Mädchenfußballs“ vergeben werden. Daten können von den interessierten Vereinen frei gewählt werden, allerdings ergibt eine frühzeitige Absprache Sinn, um beispielsweise Anlagen zu sperren und etwas Werbung für die Veranstaltung machen zu können.

Durch die Ausrichtung eines TDMs können Punkte für das DFB-Punktespiel gesammelt werden.

Termin: Mittwoch, 28.02.2024, 19.00 Uhr 

Ort: Sitzungssaal Bremer Fußball-Verband, 5.Etage 

Anmeldung bis zum 23.02. unter folgendem Link: 

https://forms.office.com/e/zXeX3wLQB3 

[ddi]

Mehr zum Thema: