Henry Bischoff und Holger Franz in DFB-Kommissionen berufen

09. November 2022

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Henry Bischoff und Holger Franz in die Kommission Steuerpolitik und Gemeinnützigkeitsrecht bzw. die Kommission Fußball-Infrastruktur berufen.

Henry Bischoff bringt als leitender Angestellter einer Bremer Steuerberatungsgesellschaft so sein berufliches Know-How damit nicht nur in den BFV, sondern auch beim Dachverband in Frankfurt ein. Das DFB-Präsidium hatte zuvor beschlossen, eine neue Kommission für Steuerpolitik und Gemeinnützigkeitsrecht zu gründen und die bis zum DFB-Bundestag im März 2022 bestehende Kommission Steuern und Abgaben aufzulösen.

Henry Bischoff (l.) und Holger Franz wurden in Kommissionen des DFB berufen. (Fotos: Oliver Baumgart)

Henry Bischoff (l.) und Holger Franz wurden in Kommissionen des DFB berufen. (Fotos: Oliver Baumgart)

Bischoffs Präsidiumskollege Holger Franz wurde als einer von drei Vertretern der Regionalverbände in die Kommission Fußball-Infrastruktur berufen. Damit agiert der Diplom-Ingenieur auf seinem absoluten Fachgebiet, denn auch beruflich hat er mit dem Thema zu tun. Im BFV steht derzeit die Umrüstung der Flutlichtanlagen auf moderne und kostensparende LED-Technik unter seiner fachmännischen Leitung.

[oba]

Mehr zum Thema: