Henry Bischoff neuer Schatzmeister des Norddeutschen FV

06. April 2022

BFV-Vizepräsident Henry Bischoff ist neuer Schatzmeister des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV). Das Präsidium des Regionalverbandes hat auf einer außerordentlichen Sitzung sein geschäftsführendes Präsidium neu strukturiert.

Bischoff wird demnach Nachfolger von Günter Distelrath (Niedersachsen) als Vizepräsident Finanzen. Diese Änderung war von längerer Hand geplant und ist darin begründet, dass Günter Distelrath mit dem DFB-Bundestag Mitte März aus Altersgründen aus dem Amt des DFB-Vizepräsidenten ausgeschieden war. Henry Bischoff, Vizepräsident und Schatzmeister im BFV, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Finanzgeschäfte des NFV.

Henry Bischoff ist neuer Schatzmeister des Norddeutscher FV. (Foto: Oliver Baumgart)

Henry Bischoff ist neuer Schatzmeister des Norddeutscher FV. (Foto: Oliver Baumgart)

Der 64-Jährige Bischoff war unter anderem zwischen 2015 und 2018 Mitglied in der NFV-Revisionsstelle. Im BFV war er vor seiner Wahl zum Vizepräsidenten im Jahre 2013 war das Mitglied des Habenhauser FV als Vereinsvertreter im Beirat des BFV tätig und engagierte sich im Ausschuss für Freizeit-, Breiten- und Gesundheitssport unter anderem als erster Futsal-Beauftragter des Verbandes. Auf DFB-Ebene vertrat er den BFV von 2013 bis 2016 in der Kommission für Umweltfragen und Sportplatzbau. Seit 2017 gehört er der DFB-Kommission für Steuern und Abgaben an.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, auch wenn ich mir bewusst bin, dass nach zwei schweren Corona-Jahren eine Herausforderung auf mich wartet“, freut sich Henry Bischoff auf seine zukünftige Funktion. „Wir waren in den vergangenen Jahren auf dieser Position immer gut aufgestellt und ich bin mir sicher, dass Henry Bischoff diese Tradition fortsetzen wird“, äußerte sich NFV-Präsident Ralph-Uwe Schaffert zu dem Wechsel.

[oba]

Mehr zum Thema