Hellmann schießt Lesums Ü 50 zur Landesmeisterschaft

02. Juli 2019

Der TSV Lesum-Burgdamm ist Landesmeister bei den Ü 50 Alt-Senioren. Das Endspiel gegen die Leher TS konnten die Nord-Bremer souverän mit 5:0 für sich entscheiden. Björn Hellmann steuerte dazu allein vier Treffer bei.

Die favorisierten Lesumer waren von Beginn an die überlegende Mannschaft. Die Leher TS, die stark ersatzgeschwächt antreten musste, hatte zwar einige Chancen, aber Lesum-Urgestein Peter Fascher im Tor ließ keinen Treffer zu. Sein Gegenüber Nils Nyberg, der normalerweise im Feld zuhause ist, musste dagegen fünf Mal hinter sich greifen. In der 15. Minute erzielte Ralph Lütjen das 1:0 für Lesum. Nur eine Minute später folgte dann das 2:0 durch Björn Hellmann. Der gleiche Torschütze sorgte dann auch schon kurz vor der Halbzeit für die Vorentscheidung mit den 3:0.

Das siegreiche Team des TSV Lesum-Burgdamm. (Foto: Ralf Krönke)

Das siegreiche Team des TSV Lesum-Burgdamm. (Foto: Ralf Krönke)

Bei Temperaturen um die 30 Grad sah BFV-Vizepräsident Holger Franz auch in der zweiten Halbzeit ein faires Spiel, das von Schiedsrichter Horst Reuter umsichtig geleitet wurde. Björn Hellmann erzielte dann noch in der 37 und 40. Minute seine Treffer drei und vier zum Endstand von 5:0.

Mit dem Sieg qualifizierte sich der TSV Lesum-Burgdamm erneut für die norddeutsche Meisterschaft am 24. August in Melbeck. Auch die zweitplatzierte Leher TS ist dann dabei, wenn es um die Qualifikation für das DFB-Turnier geht.

[rkr]

Mehr zum Thema: