Futsal-Landesauswahl ab Samstag in Duisburg

03. Januar 2020

Die Bremer Herren-Landesauswahl im Futsal startet am Samstag beim DFB Landesauswahlturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau. Erster Gegner des Teams um Landesauswahltrainer Fred Michalsky wird das Saarland sein.

Die Bremer Auswahl ist laut Futsal-Landesauswahltrainer Fred Michalsky „eine bunte Mischung aus Spielern der bremischen Futsal-Liga und talentierten Spielern aus den Fußball-Ligen des BFV“. Insgesamt stellen fünf Vereine aus dem Bremer Verbandsgebiet Spieler für die Landesauswahl. Komplementiert wird das Team durch Co-Trainer Jürgen Damsch (U19-Trainer FC Oberneuland). Hier könnt ihr den kompletten Kader euch anschauen.

Auf geht es nach Duisburg für die BFV-Futsal-Landesauswahl. (Foto: David Dischinger)

Auf geht es nach Duisburg für die BFV-Futsal-Landesauswahl. (Foto: David Dischinger)

Am Turnier nehmen wie gewohnt alle 21 Landesverbände des DFB teil. Gespielt wird nach dem bekannten „Hammes“-Model, bei dem die jeweilige Tagestabelle die Begegnungen des nächsten Spieles bestimmt. Im vergangenen Jahr konnte die Auswahl aus Bremen nur den 20. Platz erreichen und beendete das Turnier mit einem Sieg und vier Niederlagen (8:14 Tore). Sieger wurde das Team aus Berlin. In diesem Jahr will sich das Team um Trainer Michalsky nicht nur spielerisch, sondern auch tabellarisch verbessern: „Die Jungs sollen sich präsentieren und wir hoffen, dass der ein oder andere anschließend gefördert werden kann. Als Team würden wir uns freuen, wenn wir es auf einen einstelligen Tabellenplatz schaffen“, erklärt Verbandstrainer Fred Michalsky.

Erster Gegner der BFV-Auswahl wird am Samstag um 9:45 Uhr die Auswahl aus dem Saarland sein. Bereits im vergangen Jahr gab es dieses Duell. In einem intensiven Spiel mussten sich die Bremer am Ende mit 3:1 geschlagen geben.

[ddi]

Mehr zum Thema: