FC Union 60 gewinnt den Landespokal der C-Juniorinnen

07. Juni 2022

Der FC Union 60 ist Sieger des Landespokals der C-Juniorinnen. Im Finale bezwangen die Mädchen vom Rollsportstadion die SG Findorff mit deutlich mit 15:0.

Die durch Corona geschwächten Mädchen der SG Findorff hatten gegen die stark aufspielenden Unionerinnen keine Chance und konnten einem teilweise leidtun. Bereits nach fünf Minuten erzielte Lisa Klinkhammer das erste ihrer insgesamt fünf Tore. Laura Ayumi Stiehl und Lisa Marie Thomas steuerten je drei Tore bei, während Telma Villarias Mönnich zweimal sowie Franka Schmidt und Emilia Johanna Just je einmal erfolgreich waren. So lautete das Ergebnis am Ende 15:0 und zur Halbzeit 6:0.

Die C-Mädels vom FC Union 60 konnten sich recht deutlich den Landespokaltitel sichern. (Foto: Joachim Dietzel)

Die C-Mädels vom FC Union 60 konnten sich recht deutlich den Landespokaltitel sichern. (Foto: Joachim Dietzel)

Torhüterin Paula Blum verlebte einen ruhigen Abend und konnte sich nur dadurch Bewegung verschaffen, dass sie sich in Manuel-Neuer-Manier in die gelegentliche Abwehrarbeit ihrer Mannschaft einschaltete. Die Mädchen vom Jürgensdeich hatten sich damit für das Endspiel um die Landesmeisterschaft der 11er-C-Juniorinnen qualifiziert, in dem sie am 2. Juni gegen die U15 von Werder Bremen mit 7:1 verloren haben.

[jdi]

Mehr zum Thema: