FC Riensberg holt Futsal-Landespokal

23. Januar 2019

Der FC Riensberg hat den Futsal-Landespokal des BFV gewonnen. In der Sporthalle Borgfeld setzten sich die Riensberger am vergangenen Sonntag gegen die Mannschaften vom OSC Bremerhaven II und III, dem TSV Grolland, dem Gehörlosen SV und der BTS Neustadt durch.

In den fünfzehn zum Teil hart umkämpften aber jederzeit fair geführten Partien profitierte der FC Riensberg von seiner wöchentlichen Spielerfahrung in der Hamburger Landesliga. Von seinen fünf Spielen konnte der FC vier Partien gewinnen. Gegen die die ebenfalls futsalerfahrenen Kicker des Gehörlosen SV hieß es am Ende der 14-minütigen Spielzeit 0:0. Auch wenn keine Tore zu bejubeln waren, war diese Begegnung pure Werbung für den Hallenfußball nach FIFA-Regeln. Folgerichtig sicherte sich der GSV auch den zweiten Platz hinter Turniersieger Riensberg.

Das Siegerteam des FC Riensberg. (Foto: Fred Michalsky)

Das Siegerteam des FC Riensberg. (Foto: Fred Michalsky)

Bereits am kommenden Sonntag muss der FC Riensberg sein Können erneut unter Beweis stellen. Dann treten die Riensberger gemeinsam mit der Regionalliga-Mannschaft des OSC Bremerhaven und dem TSV Grolland bei der BFV-Landesmeisterschaft im Futsal an. Spielbeginn in der Halle Blockdiek (Mülheimer Straße 5, 28327 Bremen) ist um 10:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

[oba]

Mehr zum Thema: