ESV Blau-Weiß ist Ü 40-Futsal-Landesmeister

27. Februar 2024

Der ESV Blau-Weiß ist Sieger der Futsal-Landesmeisterschaft der Ü 40 Alt-Senioren. In der Sporthalle Borgfeld beendeten die Eisenbahner die Endrunde auf dem ersten Platz ganz knapp vor dem SC Borgfeld.

Fünf Teams gingen im Modus Jeder-gegen-jeden ins Rennen um den Pokal, der in der vergangenen Saison vom ESC Geestemünde in die Höhe gestreckt werden konnte. Der ESV startete dabei mit einem Sieg gut ins Turnier und konnte die zweite Mannschaft des ESV mit 1:0 schlagen. Es folgte dann allerdings die einzige Turnierniederlage gegen den SC Borgfeld. Mit 1:0 verloren die Eisenbahner das Spiel. Gegen den letztjährigen Sieger ESC kam dann allerdings eine attraktive Leistung der Blau-Weißen auf das Parkett. Der 4:2 Sieg über die Bremerhavener war absolut verdient. Im letzten Spiel konnte man BTS Neustadt knapp mit 2:1 besiegen. Am Ende war der ESV punktgleich mit Borgfeld (beide 9 Punkte) und hatte sogar die gleiche Tordifferenz (beide +3). Da die Blau-Weißen allerdings ein Tor mehr erzielten, erhielten sie die Trophäe zum Landesmeister der Ü40.

ESV Blau-Weiß ist Ü 40-Landesmeister. (Foto: privat)

Dritter wurde Neustadt. Vorjahressieger Geestemünde konnte nur den vierten Platz erringen. ESV II wurde Letzter. Mit der Ü 40-Landesmeisterschaft endet die Futsalsaison 2022/2023 im Herren- und Alt-Senioren Bereich des BFV.

[ddi]

Mehr zum Thema: