ESC Geestemünde ist Ü 40-Landesmeister

21. Februar 2023

Der ESC Geestemünde ist Sieger der Futsal-Landesmeisterschaft der Ü 40 Alt-Senioren. In der Sporthalle Borgfeld beendeten die Seestädter die Endrunde auf dem ersten Platz vor dem SC Borgfeld und dem ESV Blau-Weiß.

Sechs Teams gingen im Modus Jeder-gegen-jeden ins Rennen um den Pokal, den BFV-Vizepräsident Holger Franz am Ende überreichte. Der ESC startete dabei mit ansehnlichem Futsal gut ins Turnier und konnte den SV Werder Bremen mit 3:0 und den ATS Buntentor mit 4:1 bezwingen. Es folgten ein 1:1- und ein 0:0-Unentschieden gegen den ESV Blau-Weiß und den SC Borgfeld, bevor der ESCG seine abschließende Partie gegen die SV Hemelingen mit 5:1 für sich entscheiden und damit den Turniersieg einfahren konnte.

Ü 40-Futsal-Landesmeister: Der ESC Geestemünde. (Foto: Werner Bachmann)

Der ESV Blau-Weiß verpasste durch ein 0:0 gegen den SC Borgfeld den Sprung auf Platz zwei und wurde Dritter hinter dem SCB. Rang vier sicherte sich die SV Hemelingen vor dem SV Werder Bremen und dem ATS Buntentor. Mit der Ü 40-Landesmeisterschaft endet die Futsalsaison 2022/2023 im Herren- und Alt-Senioren Bereich des BFV.

[oba]

Mehr zum Thema: