Endlich: Bunte Liga geht in die zweite Runde

11. Mai 2023

Die Inklusionsliga „Bunte Liga“ geht nun endlich in die zweite Runde. Nachdem der Start im März ins Wasser fiel, können ab Samstag wieder Menschen mit und ohne Behinderung in allen Altersklassen in einem Ligabetrieb miteinander Fußball spielen. Der Bremer Fußball-Verband (BFV) richtet die Bunte Liga in Zusammenarbeit mit dem SV Werder Bremen aus. Präsentiert wird die Bunte Liga erneut von den ÖVB Versicherungen.

Am Hohweg geht es am Samstag in die nächste Runde der Bunten Liga. In den Altersklassen U12, Ü12 und Ü16 kämpfen die Teams um den Titel in der Inklusionsliga. Startschuss ist 12 Uhr – Ende ist gegen 15.20 Uhr geplant.

Emotionen gehören in der Bunten Liga natürlich auch immer dazu. (Foto: David Dischinger)

U.a. wurden folgende Regeländerungen zum Vorjahr vorgenommen:
  • Anpassung der Spielfeldgröße
  • Anpassung der Spieler*innenanzahl auf 6 vs. 6 (5 Feldpieler*innen + 1 Torhüter*in)
  • Eine Grätsche im Zweikampf ist zwingend als Foulspiel zu werten
Die Spieltage der Bunten Liga:
  1. Spieltag am 13.05.23 (Sportanlage am Hohweg)
  2. Spieltag am 26.08. (OSC Bremerhaven)
  3. Spieltag am 07.10. (Sportanlage am Hohweg)

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an:

Christoph Schlobohm
Referent Gesellschaftliche Verantwortung
Mobil: +49 (0) 173 – 792 7 438

Mail: christoph.schlobohm@bremerfv.de

Die Partien sind auf Fussball.de hinterlegt:

U12-Partien, Ü12-Partien und Ü16-Partien

Außerdem gibt es HIER den Ehrenkodex für die Bunte Liga und HIER die Durchführungsbestimmungen.

Die „Bunte Liga“ soll erneut in unterschiedlichen Altersklassen ausgespielt werden. Hierbei wird natürlich nicht das echte Alter, sondern das Entwicklungsalter berücksichtigt wird. Viel wichtiger wird allerdings das Motto der „Bunten Liga“ sein: sportliches Gegeneinander – buntes Miteinander. „Jede Fußballerin oder jeder Fußballer, der sich im Regelfußball nicht wohl fühlt, kann in der ‚Bunten Liga‘ Fuß fassen. Wirklich jeder kann sich bei uns melden. Wir freuen uns auf die zweite Saison“, betont BFV-Inklusionsbeauftragter Christoph Schlobohm.

Das Logo der Bunten Liga integriert in die CSR-Kampagne des BFV. (Grafik: David Dischinger)

Das Logo der Bunten Liga integriert in die CSR-Kampagne des BFV. (Grafik: David Dischinger)

[ddi]

Mehr zum Thema: