Ehrenschiedsrichter-Treffen in Bremen-Stadt fällt aus

23. Februar 2022

Das für den 8. März geplante Treffen der Ehrenschiedsrichter im Kreis Bremen-Stadt fällt in diesem Jahr aus. Grund ist die ist weiter andauernde Coronapandemie.

Zwar halten inzwischen Lockerungen Einzug in den Alltag und auch Veranstaltungen sind wieder in größerem Maße möglich. Für das Jahr 2022 haben sich die Organisatoren Heinz Rosenbach und Reinhard Schumacher allerdings dafür entscheiden, auf Nummer sicher zu gehen und das Treffen auch angesichts der höheren Lebensalter der Teilnehmenden abzusagen.

(Fotos: Pixabay • Montage: Oliver Baumgart)

(Fotos: Pixabay • Montage: Oliver Baumgart)

Damit ist aber keinesfalls das Ende des Formats eingeläutet. Unter normalen Umständen treffen sich die Ehrenschiedsrichter des Kreises Bremen-Stadt einmal im Jahr im Weserstadion zum Klönschnack und dem Austausch endloser Anekdoten aus vielen Jahrzehnten Schiedsrichterei. Auch aktive Spitzenschiedsrichter kommen immer wieder mal als Gäste dazu und berichten den Oldies, wie das Pfeifen heutzutage aussieht. Dies soll ausdrücklich auch nach Corona fortgeführt werden. Für 2023 ist demnach die Fortsetzung der Treffen geplant.

[oba]

Mehr zum Thema: