Ehrungen auf dem Ehrennadelträgertreffen in Vegesack

06. März 2023

Im Vereinsheim des Vegesacker Schützenvereins in Bremen-Nord begrüßte BFV-Vizepräsidentin Ulrike am Samstag knapp 70 Gäste zum Ehrennadelträgertreffen. Der Bremer Fußball-Verband dankte den Anwesenden für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit, die sie größtenteils noch heute ausüben. 

Der Einladung des Ehrennadelträgertreffens, welches erstmals nach vierjähriger Corona-Pause wieder stattfand, folgten knapp 70 Gäste. BFV-Vizepräsidentin Ulrike Geithe war bei der Eröffnungsrede sichtlich überwältigt: „Es ist schön zu sehen, dass wir trotz der langen Pause wieder so zahlreich zusammensitzen können. Diese Veranstaltung ist wichtig, um euch in einem würdigen Rahmen Danke zu sagen“, so Geithe.

BFV-Vizepräsidentin bei der Begrüßung. (Foto: David Dischinger)

Im Rahmen des Ehrennadelträgertreffens bekamen Andreas Iversen von der SFL Bremerhaven und Gero Groenhoff aus der Geschäftsstelle des BFV die silberne Ehrennadel des Bremer Fußball-Verbandes verliehen. Für welche Verdienste eine Ehrenamtlerin oder ein Ehrenamtler im BFV welche Verdienstnadel bekommen, kann in diesem Artikel über das Ehrenamt nachgelesen werden. Nach den Ehrungen gab es dann Grünkohl und noch viele interessante Gespräche zwischen den Anwesenden.

v.l.: Gerrit Süßmann aus dem BFV-Ehrenamtsauschuss, Stellv. Geschäftsführer des BFV Gero Groenhoff, Andreas Iversen von der SFL und BFV-Vizepräsidentin Ulrike Geithe. (Foto: David Dischinger)

Die Ehrennadelträger aus Bremerhaven:

(Foto: David Dischinger)

Die Ehrennadelträger aus Bremen:

(Foto: David Dischinger)

Das letzte Ehrennadelträgertreffen 2019 im Video:

[ddi]

Mehr zum Thema: