Efe Yar gewinnt den 1. BFV-eFootball-Cup

20. Mai 2020

Am 12. Mai veranstaltete der Bremer Fußball-Verband (BFV) sein erstes virtuelles Turnier auf der Spielkonsole. Der 1. BFV-eFootball-Cup powered by AOK und ÖVB wurde unter Nutzung der bundesweiten Plattform dfb-efootball.de für interessierte Akteurinnen und Akteure aus Bremen und Niedersachsen realisiert. 42 Teilnehmer zählte die Premiere schließlich. Als Gewinner ging Efe „Yaronaldo“ Yar hervor.

Gestern wurde die Siegerehrung unter Berücksichtigung aller Sicherheitsvorkehrungen im Weserstadion durchgeführt. Finalist Lucas Behlmer und Sieger Efe War nahmen die Preise vom BFV-eFootball-Projektleiter Sönke Löhmann entgegen und wurden von BFV-Präsident Björn Fecker und Thomas Hasselmann von der ÖVB beglückwünscht.

Mit dem nötigen Sicherheitsabstand nahmen die Finalisten Efe Yar (vorne links) und Lucas Behlmer (vorne rechts) die Preise von BFV-Präsident Björn Fecker (hinten links), ÖVB-Vertreter Thomas Hasselmann und BFV-eFootball-Projektleiter Sönke Löhmann entgegen. (Foto: David Dischinger)

Mit dem nötigen Sicherheitsabstand nahmen die Finalisten Efe Yar (vorne links) und Lucas Behlmer (vorne rechts) die Preise von BFV-Präsident Björn Fecker (hinten links), ÖVB-Vertreter Thomas Hasselmann (hinten rechts) und BFV-eFootball-Projektleiter Sönke Löhmann (hinten Mitte) entgegen. (Foto: David Dischinger)

Gespielt wurde das Fußballsimulationsspiel „FiFA20“ auf der Spielekonsole Playstation 4. Im Finale siegte Efe Yar im „Best of 3“-Modus (es gewinnt derjenige, der aus drei Spielen zwei gewinnt) mit 2:0. „Es war ein tolles Turnier. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Das Finale war spannender als das Ergebnis es aussehen lässt“, so Cup-Gewinner Efe Yar. Zweitplatzierter Lucas Behlmer nimmt es sportlich: „Efe war einfach besser. Das erste Spiel war sehr eng. Im Spiel zwei hatte ich keine Chance. Vielleicht beim nächsten Mal“, erzählt Behlmer.

Die beiden Finalisten Efe Yar und Lucas Behlmer. (Foto: David Dischinger)

Die beiden Finalisten Efe Yar und Lucas Behlmer. (Foto: David Dischinger)

Unter diesem Link könnt ihr euch die Ergebnisse und Teilnehmer noch einmal anschauen. Das nächste Turnier wird mit Sicherheit kommen.

Das waren die Preise:

1. Platz: Werder eSports Trikot + Gutschein für Elektrofachmarkt
2. Platz: Werder eSports Hoodie
3./4. Platz: Werder eSports T-Shirt

[ddi]