Der FC Huchting gewinnt Futsalmeisterschaft der D-Junioren

25. Februar 2019

Spannende Spiele sahen die zahlreichen Zuschauer bei der D-Junioren Futsal-Landesmeisterschaft in der Carl-von-Ossietzky-Sporthalle in Bremerhaven. Am Ende sicherte sich der FC Huchting den Titel.

Alle acht Mannschaften erschienen pünktlich, sodass der stellvertretende Vorsitzende im spieltechnischen Ausschuss Bremerhaven Heiko Däter nach einer kurzen Erklärung der Schiedsrichter Pascal Bär, Jonnas Vollers und Jens Eisenbach an die Mannschaften, die Endrunde eröffnen konnte.

Der FC Huchting und die Leher TS begegneten sich gleich zweimal im Turnier - in der Vorrunde und später im Finale. (Foto: Ralf Krönke)

Der FC Huchting und die Leher TS begegneten sich gleich zweimal im Turnier – in der Vorrunde und später im Finale. (Foto: Ralf Krönke)

Schon in den Gruppenspielen fiel das faire Verhalten der Trainer gegenüber den gegnerischen Mannschaften und den Schiedsrichtern auf, was sich bis zum Endspiel fortsetzte. Auf dem Platz lieferten sich die Mannschaften packende Spiele. In der Vorrunde der Gruppe B schlug der FC Huchting die Leher TS mit 3:1. Das sich die beiden Mannschaften im Endspiel wieder sehen würden, ahnte da allerdings noch keiner. Denn auch in der Gruppe A gewann der FC Oberneuland wie Huchting alle seine Gruppenspiele. Im ersten Halbfinale zwischen Oberneuland und LTS sah alles nach einem Sechsmeterschießen aus, ehe Taylor Stöpke 15 Sekunden vor Spielende den 1:0-Siegtreffer erzielte. Papa Idrissa Diakhate war zweifacher Torschütze für Huchting im zweiten Halbfinale gegen den SV Werder Bremen. Im Sechsmeterschießen um Platz 3 setzte sich Werder Bremen mit 4:3 gegen Oberneuland durch.

Die Jungs von Werder erkämpften sich im Sechsmeterschießen den dritten Platz. (Foto: Ralf Krönke)

Die Jungs von Werder erkämpften sich im Sechsmeterschießen den dritten Platz. (Foto: Ralf Krönke)

Das Endspiel zwischen dem FC Huchting und der Leher TS sorgte dann noch mal für richtig Spannung. Zwei Pfostenschüsse und ein Ball, der 20 Zentimeter vor der Linie nicht über die Torlinie wollte, sorgten bei den zahlreichen Zuschauern für ordentlich Stimmung. Den glücklichen 1:0-Siegtreffer für Huchting erzielte dann Najib Gabriel Garuba. Bei der Siegerehrung bedankte sich Sebastian Störer aus dem Verbandsjugendausschuss noch einmal bei dem spieltechnischen Ausschuss Bremerhaven sowie den Schiedsrichtern für den reibungslosen organisatorischen Ablauf der Veranstaltung.

Die D-Junioren-Landesmeister: die Truppe vom FC Huchting. (Foto: Ralf Krönke)

Die D-Junioren-Landesmeister: die Truppe vom FC Huchting. (Foto: Ralf Krönke)

[krö/ddi]

Mehr zum Thema: