Club-Beratung beim SC Lehe-Spaden: Viele Impulse für den Club

29. März 2023

Der SC Lehe-Spaden hat gerufen und Johannes Schenk ist gekommen. Gemeinsam mit BFV-Geschäftsführer Jens Dortmann besuchte der BFV Club-Berater den SC und beriet ihn zu aktuellen Herausforderungen des Clubs.

In erster Linie ging es um die Gewinnung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern – eine Aufgabenstellung, die viele Vereine betrifft. Darüber hinaus ging es um das große Themenfeld der Gewaltprävention und um eine zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit des Clubs. Zu all diesen Themen lieferte der Verband Denkanstöße und Lösungsansätze.

Verband und Verein zeigten sich zufrinden mit der Club-Beratung. (Foto: privat)

„Es war ein super Austausch und ein sehr angenehmes Gespräch mit dem Verein. Ich denke, wir ich konnten einige neue Informationen und so vielleicht neue Impulse geben. Hoffentlich machen in der Zukunft noch mehr Vereine vom Angebot der Club-Beratung Gebrauch“, sagte Schenk nach dem Vereinsbesuch.

Der BFV Club-Berater soll die Vereine vor Ort bei Fragestellungen und Problemen unterstützen. Dies betrifft das gesamte Spektrum, mit dem es ein moderner Fußballverein zu tun hat: Von verwaltungstechnischen Fragen, über die Qualifizierung bis hin zum Spielbetrieb. Dabei ist er weniger als direkter Problemlöser tätig, sondern hilft den Clubs dabei, mit den nötigen Denkanstößen oder Ansprechpartnern, selbst zum Ziel zu finden. Zu erreichen ist Johannes Schenk am besten per E-Mail unter johannes.schenk@bremerfv.de.

[oba]

Mehr zum Thema: