Cedric Philipp und Antonia Tucholski leiten LOTTO-Pokal Endspiele

16. Mai 2022

Cedric Philipp und Antonia Tucholski sind die Schiedsrichter der diesjährigen LOTTO-Pokal Endspiele am 21. Mai in der Marko Mock Arena.

Cedric Philipp vom SC Borgfeld ist der Schiedsrichter des Finales der Männer zwischen dem Bremer SV und der Leher TS, dass um 16:40 Uhr angepfiffen wird (live in der ARD-Konferenz und im Livestream auf butenunbinnen.de). Der 24-jährige Leiter für Distribution & Transport ist seit 2012 als Unparteiischer aktiv und leitet neben seinen Partien in der Bremen-Liga auch Spiele in der A-Junioren Bundesliga. In der Regionalliga Nord ist er zudem als Assistent im Einsatz. Beide LOTTO-Pokal Finalisten haben in dieser Saison bereits unter Philipps Leitung gespielt. Der Bremer SV konnte dabei seine Auswärtsspiele beim BSC Hastedt und der SV Hemelingen ebenso gewinnen, wie die Leher TS ihr Gastspiel beim Blumenthaler SV. Als Schiedsrichter-Assistenten unterstützen Philipp Pascal Bär (SC Lehe-Spaden) und Giulio Horney (SV Werder Bremen). Vierter Offizieller wird Luca Fritsch (FC Union 60) sein.

Cedric Philipp leitet das LOTTO-Pokal Finale der Männer. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Cedric Philipp leitet das LOTTO-Pokal Finale der Männer. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Das Finale der Frauen zwischen dem ATS Buntentor und dem TuS Schwachhausen, das bereits 13:00 Uhr (live auf sporttotaltv.de) beginnt, wird von Antonia Tucholski (Habenhauser FV) geleitet. Ihr assistieren Julia Drücker (OT Bremen) und Marcus Vogel (FC Roland Bremen). Für Tucholski, die seit 2018 an der Pfeife aktiv ist, ist es das erste LOTTO-Pokal Endspiel unter ihrer Leitung. Im vergangenen Jahr stand die 19-Jährige, die gerade für ihr Abitur büffelt, allerdings schon als Assistentin an der Linie. Als Schiedsrichterin kommt Tucholski in der Regionalliga Nord der Frauen und der A-Junioren Verbandsliga zum Einsatz, als Assistentin ist sie in der B-Juniorinnen Bundesliga im Einsatz. Der TuS Schwachhausen konnte in dieser Saison unter Tuchoslkis Leitung sein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des ATS Buntentor gewinnen. Die erste Mannschaft des ATS pfiff sie in dieser Saison nur in Testspielen.

Antonia Tucholski ist die Schiedsrichterin des LOTTO-Pokal Endspiels der Frauen. (Foto: Oliver Baumgart)

Antonia Tucholski ist die Schiedsrichterin des LOTTO-Pokal Endspiels der Frauen. (Foto: Oliver Baumgart)

Karten für die LOTTO-Pokal Endspiele gibt es ab sofort zum Preis von 12,- Euro (Sitzplatz) bzw. 8,- Euro (Stehplatz) bei Nordwest Ticket unter nordwest-ticket.de als Print@Home-Tickets zum Selberdrucken. Die Eintrittskarten gelten für beide Spiele. Wer gern im Fanblock seines Favoriten sitzen oder stehen möchte, kann dies bei der Buchung entsprechend berücksichtigen. Die Fans des ATS Buntentor und des Bremer SV haben ihre Plätze im Block D bzw. dem Stehplatzbereich Heim, die Anhänger des TuS Schwachhausen und der Leher TS verfolgen das Spiel aus Block C bzw. dem Stehplatzbereich Gast. Die Bestellfrist für Schiedsrichterkarten ist bereits abgelaufen.

[oba]

Mehr zum Thema: